A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von finden


finden - verb finden, im Partizip: findend, im Partizip II: gefunden.

Konjugation vom Verb "finden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich finde Du findest Er/Sie/Es findet
  Wir finden Ihr findet Sie finden
Präteritum Indikativ Ich fand Du fandest Er/Sie/Es fand
  Wir fanden Ihr fandet Sie fanden
Futur I Indikativ Ich werde finden Du wirst finden Er/Sie/Es wird finden
  Wir werden finden Ihr werdet finden Sie werden finden
Futur I Konjunktiv II Ich würde finden Du würdest finden Er/Sie/Es würde finden
  Wir würden finden Ihr würdet finden Sie würden finden
Präsens Konjunktiv I Ich finde Du findest Er/Sie/Es finde
  Wir finden Ihr findet Sie finden
Präteritum Konjunktiv II Ich fände Du fändest Er/Sie/Es fände
  Wir fänden Ihr fändet Sie fänden
Perfekt Indikativ Ich habe gefunden Du hast gefunden Er/Sie/Es hat gefunden
  Wir haben gefunden Ihr habt gefunden Sie haben gefunden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefunden Du hattest gefunden Er/Sie/Es hatte gefunden
  Wir hatten gefunden Ihr hattet gefunden Sie hatten gefunden
Futur II Indikativ Ich werde gefunden haben Du wirst gefunden haben Er/Sie/Es wird gefunden haben
  Wir werden gefunden haben Ihr werdet gefunden haben Sie werden gefunden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefunden haben Du würdest gefunden haben Er/Sie/Es würde gefunden haben
  Wir würden gefunden haben Ihr würdet gefunden haben Sie würden gefunden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefunden Du habest gefunden Er/Sie/Es habe gefunden
  Wir haben gefunden Ihr habet gefunden Sie haben gefunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefunden Du hättest gefunden Er/Sie/Es hätte gefunden
  Wir hätten gefunden Ihr hättet gefunden Sie hätten gefunden
Imperativ Ich - Du find(e) Er/Sie/Es -
  Wir finden Ihr findet Sie -


Das Verb finden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort finden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge antreffen, ausfindig machen, entdecken, erforschen, ermitteln vor. (Weitere Synonyme zum Wort finden)

Wissen

Das Verb finden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb finden:

  • Prager Burg
    ...ein Highlight bei einem Stadtbesuch ist, jedoch innerhalb der Grenzen verschiedene Bauwerke auch zu finden sind, welche selbst als Sehenswürdigkeit inzwischen angesehen werden. Der weltbekannte Veits...
  • Sehenswürdigkeiten von Rom
    ...ell als eine sehr große Sehenswürdigkeit Italiens beschreiben, doch wenn man ehrlich ist finden sich auf dem Vatikanischen Hügel heutzutage sehr viele Sehenswürdigkeiten die wohl zu den...
  • Steuerfachangestellte/-r
    ... Managementberatung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen spezialisiert haben, Beschäftigung finden. Die Aufgaben eines/einer Steuerfachangestellten Steuerfachangestellte übernehmen vor allem ...
  • Private Sender
    ...TV Gesellschaften sind inzwischen in fast jedem Land der Welt auch so genannte Private TV Sender zu finden. Hierbei handelt es sich um ganz normale Fernsehsender, welche jedoch als Firma geführt werden...
  • wie sagt man eine Entschuldigung finden auf Italienisch
    eine Entschuldigung finden auf Italienisch: cercare una scusa

(Weitere Beiträge mit dem Wort finden)