A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fixen


fixen - verb fixen, im Partizip: fixend, im Partizip II: gefixt.

Konjugation vom Verb "fixen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich fixe Du fixt Er/Sie/Es fixt
  Wir fixen Ihr fixt Sie fixen
Präteritum Indikativ Ich fixte Du fixtest Er/Sie/Es fixte
  Wir fixten Ihr fixtet Sie fixten
Futur I Indikativ Ich werde fixen Du wirst fixen Er/Sie/Es wird fixen
  Wir werden fixen Ihr werdet fixen Sie werden fixen
Futur I Konjunktiv II Ich würde fixen Du würdest fixen Er/Sie/Es würde fixen
  Wir würden fixen Ihr würdet fixen Sie würden fixen
Präsens Konjunktiv I Ich fixe Du fixest Er/Sie/Es fixe
  Wir fixen Ihr fixet Sie fixen
Präteritum Konjunktiv II Ich fixte Du fixtest Er/Sie/Es fixte
  Wir fixten Ihr fixtet Sie fixten
Perfekt Indikativ Ich habe gefixt Du hast gefixt Er/Sie/Es hat gefixt
  Wir haben gefixt Ihr habt gefixt Sie haben gefixt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefixt Du hattest gefixt Er/Sie/Es hatte gefixt
  Wir hatten gefixt Ihr hattet gefixt Sie hatten gefixt
Futur II Indikativ Ich werde gefixt haben Du wirst gefixt haben Er/Sie/Es wird gefixt haben
  Wir werden gefixt haben Ihr werdet gefixt haben Sie werden gefixt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefixt haben Du würdest gefixt haben Er/Sie/Es würde gefixt haben
  Wir würden gefixt haben Ihr würdet gefixt haben Sie würden gefixt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefixt Du habest gefixt Er/Sie/Es habe gefixt
  Wir haben gefixt Ihr habet gefixt Sie haben gefixt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefixt Du hättest gefixt Er/Sie/Es hätte gefixt
  Wir hätten gefixt Ihr hättet gefixt Sie hätten gefixt
Imperativ Ich - Du fix(e) Er/Sie/Es -
  Wir fixen Ihr fixt Sie -


Das Verb fixen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fixen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge drogenszene, schießen, knallen, drauf sein, drücken vor. (Weitere Synonyme zum Wort fixen)

Wissen

Das Verb fixen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fixen:

  • Sprache Volapük
    ...l und lul. Die Wörter in der Sprache sind allgemein recht kurz gehalten, damit sie einfach mit Präfixen und Suffixen verändert werden können um eine einfach Grammatik gewährleisten zu können.
  • Geldverdienen mit der eigenen Homepage
    ...ch der Linkverkauf bzw. die Linkmiete öffnet hierbei die Tür zu weiteren Einnahmen. Neben fixen Vergütungen bietet diese Art des Verdienens zudem den Vorteil, dass die eigene Webseite nicht ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort fixen)