A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fixieren


fixieren - verb fixieren, im Partizip: fixierend, im Partizip II: fixiert.

Konjugation vom Verb "fixieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich fixiere Du fixierst Er/Sie/Es fixiert
  Wir fixieren Ihr fixiert Sie fixieren
Präteritum Indikativ Ich fixierte Du fixiertest Er/Sie/Es fixierte
  Wir fixierten Ihr fixiertet Sie fixierten
Futur I Indikativ Ich werde fixieren Du wirst fixieren Er/Sie/Es wird fixieren
  Wir werden fixieren Ihr werdet fixieren Sie werden fixieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde fixieren Du würdest fixieren Er/Sie/Es würde fixieren
  Wir würden fixieren Ihr würdet fixieren Sie würden fixieren
Präsens Konjunktiv I Ich fixiere Du fixierest Er/Sie/Es fixiere
  Wir fixieren Ihr fixieret Sie fixieren
Präteritum Konjunktiv II Ich fixierte Du fixiertest Er/Sie/Es fixierte
  Wir fixierten Ihr fixiertet Sie fixierten
Perfekt Indikativ Ich habe fixiert Du hast fixiert Er/Sie/Es hat fixiert
  Wir haben fixiert Ihr habt fixiert Sie haben fixiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte fixiert Du hattest fixiert Er/Sie/Es hatte fixiert
  Wir hatten fixiert Ihr hattet fixiert Sie hatten fixiert
Futur II Indikativ Ich werde fixiert haben Du wirst fixiert haben Er/Sie/Es wird fixiert haben
  Wir werden fixiert haben Ihr werdet fixiert haben Sie werden fixiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde fixiert haben Du würdest fixiert haben Er/Sie/Es würde fixiert haben
  Wir würden fixiert haben Ihr würdet fixiert haben Sie würden fixiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe fixiert Du habest fixiert Er/Sie/Es habe fixiert
  Wir haben fixiert Ihr habet fixiert Sie haben fixiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte fixiert Du hättest fixiert Er/Sie/Es hätte fixiert
  Wir hätten fixiert Ihr hättet fixiert Sie hätten fixiert
Imperativ Ich - Du fixiere Er/Sie/Es -
  Wir fixieren Ihr fixiert Sie -


Das Verb fixieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fixieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhaken, abmachen, abnicken, anpassen, ausmachen vor. (Weitere Synonyme zum Wort fixieren)

Wissen

Das Verb fixieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fixieren:

  • Die Checkliste Lebenslauf
    ...blatt oder in die rechte, obere Ecke des Lebenslaufs geheftet • Am besten mit einem Klebstreifen fixieren • Mit einem Filzschreiber den eigenen Namen auf der Rückseite des Fotos vermerken • Bildgrö...
  • anderes Wort für fixieren
    anderes Wort für fixieren: bündeln
  • anderes Wort für abhaken
    anderes Wort für abhaken: festlegen, vereinbaren, befestigen, beschließen, Abfallen, anpassen, fixieren, entscheiden

(Weitere Beiträge mit dem Wort fixieren)