A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von flächen


flächen - verb flächen, im Partizip: flachend, im Partizip II: geflacht.

Konjugation vom Verb "flächen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich flache Du flachst Er/Sie/Es flacht
  Wir flachen Ihr flacht Sie flachen
Präteritum Indikativ Ich flachte Du flachtest Er/Sie/Es flachte
  Wir flachten Ihr flachtet Sie flachten
Futur I Indikativ Ich werde flachen Du wirst flachen Er/Sie/Es wird flachen
  Wir werden flachen Ihr werdet flachen Sie werden flachen
Futur I Konjunktiv II Ich würde flachen Du würdest flachen Er/Sie/Es würde flachen
  Wir würden flachen Ihr würdet flachen Sie würden flachen
Präsens Konjunktiv I Ich flache Du flachest Er/Sie/Es flache
  Wir flachen Ihr flachet Sie flachen
Präteritum Konjunktiv II Ich flachte Du flachtest Er/Sie/Es flachte
  Wir flachten Ihr flachtet Sie flachten
Perfekt Indikativ Ich habe geflacht Du hast geflacht Er/Sie/Es hat geflacht
  Wir haben geflacht Ihr habt geflacht Sie haben geflacht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geflacht Du hattest geflacht Er/Sie/Es hatte geflacht
  Wir hatten geflacht Ihr hattet geflacht Sie hatten geflacht
Futur II Indikativ Ich werde geflacht haben Du wirst geflacht haben Er/Sie/Es wird geflacht haben
  Wir werden geflacht haben Ihr werdet geflacht haben Sie werden geflacht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geflacht haben Du würdest geflacht haben Er/Sie/Es würde geflacht haben
  Wir würden geflacht haben Ihr würdet geflacht haben Sie würden geflacht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geflacht Du habest geflacht Er/Sie/Es habe geflacht
  Wir haben geflacht Ihr habet geflacht Sie haben geflacht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geflacht Du hättest geflacht Er/Sie/Es hätte geflacht
  Wir hätten geflacht Ihr hättet geflacht Sie hätten geflacht
Imperativ Ich - Du flach(e) Er/Sie/Es -
  Wir flachen Ihr flacht Sie -


Das Verb flächen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort flächen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb flächen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb flächen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb flächen:

  • Physiklaborant/-in
    ...ng, elektrische Kenngrößen und das Anfertigen von Schaltungen, Schutzmaßnahmen, Berechnungen von Flächen und Volumina, die Druckbestimmung, Mechanik, Elektrik, Elektronik, Sicherheitsmaßnahmen sowie auch...
  • Gestalter/-in für visuelles Marketing
    ...hst, Pläne zu entwerfen und sich ihren Arbeitsplatz einzurichten. Danach stehen die Gestaltung von Flächen und Räumen, die Herstellung von Objekten, die Kalkulation ganzer Werbeunterfangen, die Präsentati...
  • Dachdecker/-in
    ... besteht darin, Dächer zu decken. Dazu müssen sie die verschiedenen Dach- und Ziegelarten kennen, Flächen berechnen und die passenden Konstrukte und Ziegel auswählen sowie bauen und verarbeiten. Neben die...
  • Forstwirt/Förster
    ...schulen heran, ehe sie in den Wald verpflanzt werden können, und sorgen auch dafür, dass gerodete Flächen aufgeforstet werden können. Wenn notwendig, sperren sie Waldteile ab und treffen Schutzvorkehrunge...

(Weitere Beiträge mit dem Wort flächen)