A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fliesen


fliesen - verb fliesen, im Partizip: fliesend, im Partizip II: gefliest.

Konjugation vom Verb "fliesen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich fliese Du fliest Er/Sie/Es fliest
  Wir fliesen Ihr fliest Sie fliesen
Präteritum Indikativ Ich flieste Du fliestest Er/Sie/Es flieste
  Wir fliesten Ihr fliestet Sie fliesten
Futur I Indikativ Ich werde fliesen Du wirst fliesen Er/Sie/Es wird fliesen
  Wir werden fliesen Ihr werdet fliesen Sie werden fliesen
Futur I Konjunktiv II Ich würde fliesen Du würdest fliesen Er/Sie/Es würde fliesen
  Wir würden fliesen Ihr würdet fliesen Sie würden fliesen
Präsens Konjunktiv I Ich fliese Du fliesest Er/Sie/Es fliese
  Wir fliesen Ihr flieset Sie fliesen
Präteritum Konjunktiv II Ich flieste Du fliestest Er/Sie/Es flieste
  Wir fliesten Ihr fliestet Sie fliesten
Perfekt Indikativ Ich habe gefliest Du hast gefliest Er/Sie/Es hat gefliest
  Wir haben gefliest Ihr habt gefliest Sie haben gefliest
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefliest Du hattest gefliest Er/Sie/Es hatte gefliest
  Wir hatten gefliest Ihr hattet gefliest Sie hatten gefliest
Futur II Indikativ Ich werde gefliest haben Du wirst gefliest haben Er/Sie/Es wird gefliest haben
  Wir werden gefliest haben Ihr werdet gefliest haben Sie werden gefliest haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefliest haben Du würdest gefliest haben Er/Sie/Es würde gefliest haben
  Wir würden gefliest haben Ihr würdet gefliest haben Sie würden gefliest haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefliest Du habest gefliest Er/Sie/Es habe gefliest
  Wir haben gefliest Ihr habet gefliest Sie haben gefliest
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefliest Du hättest gefliest Er/Sie/Es hätte gefliest
  Wir hätten gefliest Ihr hättet gefliest Sie hätten gefliest
Imperativ Ich - Du flies(e) Er/Sie/Es -
  Wir fliesen Ihr fliest Sie -


Das Verb fliesen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fliesen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge strömen, brausen, entwässern, laufen, quellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort fliesen)

Wissen

Das Verb fliesen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fliesen:

  • Sultan-Ahmed Moschee
    ...Interessant ist zudem die Verzierung des Inneren, denn aufgrund der Tatsache das hierbei sehr viele Fliesen mit blau-weißer Farbe und Mustern verwendet wurden hat eben genau zu diesem Beinamen gefü...

(Weitere Beiträge mit dem Wort fliesen)