A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von frischen


frischen - verb frischen, im Partizip: frischend, im Partizip II: gefrischt.

Konjugation vom Verb "frischen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich frische Du frischst Er/Sie/Es frischt
  Wir frischen Ihr frischt Sie frischen
Präteritum Indikativ Ich frischte Du frischtest Er/Sie/Es frischte
  Wir frischten Ihr frischtet Sie frischten
Futur I Indikativ Ich werde frischen Du wirst frischen Er/Sie/Es wird frischen
  Wir werden frischen Ihr werdet frischen Sie werden frischen
Futur I Konjunktiv II Ich würde frischen Du würdest frischen Er/Sie/Es würde frischen
  Wir würden frischen Ihr würdet frischen Sie würden frischen
Präsens Konjunktiv I Ich frische Du frischest Er/Sie/Es frische
  Wir frischen Ihr frischet Sie frischen
Präteritum Konjunktiv II Ich frischte Du frischtest Er/Sie/Es frischte
  Wir frischten Ihr frischtet Sie frischten
Perfekt Indikativ Ich habe gefrischt Du hast gefrischt Er/Sie/Es hat gefrischt
  Wir haben gefrischt Ihr habt gefrischt Sie haben gefrischt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefrischt Du hattest gefrischt Er/Sie/Es hatte gefrischt
  Wir hatten gefrischt Ihr hattet gefrischt Sie hatten gefrischt
Futur II Indikativ Ich werde gefrischt haben Du wirst gefrischt haben Er/Sie/Es wird gefrischt haben
  Wir werden gefrischt haben Ihr werdet gefrischt haben Sie werden gefrischt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefrischt haben Du würdest gefrischt haben Er/Sie/Es würde gefrischt haben
  Wir würden gefrischt haben Ihr würdet gefrischt haben Sie würden gefrischt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefrischt Du habest gefrischt Er/Sie/Es habe gefrischt
  Wir haben gefrischt Ihr habet gefrischt Sie haben gefrischt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefrischt Du hättest gefrischt Er/Sie/Es hätte gefrischt
  Wir hätten gefrischt Ihr hättet gefrischt Sie hätten gefrischt
Imperativ Ich - Du frische Er/Sie/Es -
  Wir frischen Ihr frischt Sie -


Das Verb frischen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort frischen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge hecken, Junge kriegen, jungen, werfen vor. (Weitere Synonyme zum Wort frischen)

Wissen

Das Verb frischen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb frischen:

  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...tter haben und die Schuhe sollten ein bisschen höher sein. Wenn Schnee liegt und Kinder an der frischen Luft spielen, kann es passieren, dass der Schnee, wenn die Schuhe zu kurz sind, in die Schuhe eindr...
  • Ziele der Gewerkschaften
    ...uer Arbeitsmarktbestimmungen und Vorschriften kann eben hierbei eine solche beispielsweise für frischen Aufwind in einer neuen Phase sorgen. Zudem geht es den Gewerkschaften in aller Regel auch darum ein...
  • Koch/Köchin
    ...en und fachgerecht zu lagern. In Großküchen stellen sie zunächst Speisepläne auf und kaufen die frischen Waren dann im Großhandel dann nach diesem Plan ein. Die Ausbildung zum Koch/zur Köchin Die ...
  • Gärtner/-in
    ... nicht nur eine Liebe zu Pflanzen mitbringen, sondern auch die Bereitschaft, körperlich und an der frischen Luft zu arbeiten. Diese Fähigkeiten sollten in einer Bewerbung angegeben werden. Wer bereits als G...
  • Ernährung und Entwicklung bis ca. 2 Jahre
    ...nd auch mal kurze Strecken zu Fuß laufen, ohne Kinderwagen. Damit lernt das Kind auch an der frischen Luft zu laufen nicht nur in den gewohnten vier Wänden.Es gibt im Freien andere Hindernisse zu ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort frischen)