A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fußen


fußen - verb fußen, im Partizip: fußend, im Partizip II: gefußt.

Konjugation vom Verb "fußen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich fuße Du fußt Er/Sie/Es fußt
  Wir fußen Ihr fußt Sie fußen
Präteritum Indikativ Ich fußte Du fußtest Er/Sie/Es fußte
  Wir fußten Ihr fußtet Sie fußten
Futur I Indikativ Ich werde fußen Du wirst fußen Er/Sie/Es wird fußen
  Wir werden fußen Ihr werdet fußen Sie werden fußen
Futur I Konjunktiv II Ich würde fußen Du würdest fußen Er/Sie/Es würde fußen
  Wir würden fußen Ihr würdet fußen Sie würden fußen
Präsens Konjunktiv I Ich fuße Du fußest Er/Sie/Es fuße
  Wir fußen Ihr fußet Sie fußen
Präteritum Konjunktiv II Ich fußte Du fußtest Er/Sie/Es fußte
  Wir fußten Ihr fußtet Sie fußten
Perfekt Indikativ Ich habe gefußt Du hast gefußt Er/Sie/Es hat gefußt
  Wir haben gefußt Ihr habt gefußt Sie haben gefußt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefußt Du hattest gefußt Er/Sie/Es hatte gefußt
  Wir hatten gefußt Ihr hattet gefußt Sie hatten gefußt
Futur II Indikativ Ich werde gefußt haben Du wirst gefußt haben Er/Sie/Es wird gefußt haben
  Wir werden gefußt haben Ihr werdet gefußt haben Sie werden gefußt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefußt haben Du würdest gefußt haben Er/Sie/Es würde gefußt haben
  Wir würden gefußt haben Ihr würdet gefußt haben Sie würden gefußt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefußt Du habest gefußt Er/Sie/Es habe gefußt
  Wir haben gefußt Ihr habet gefußt Sie haben gefußt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefußt Du hättest gefußt Er/Sie/Es hätte gefußt
  Wir hätten gefußt Ihr hättet gefußt Sie hätten gefußt
Imperativ Ich - Du fuß(e) Er/Sie/Es -
  Wir fußen Ihr fußt Sie -


Das Verb fußen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fußen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beruhen, gründen, herleiten von, liegen an, ruhen vor. (Weitere Synonyme zum Wort fußen)

Wissen

Das Verb fußen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fußen:

  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...en Anfangsjahren des Expressionismus charakteristisch für die Stilrichtung war. Lyrik und Prosa fußen auf der Auflösung altbekannter, starrer Zusammenhänge und streben stattdessen danach, etwas nie D...

(Weitere Beiträge mit dem Wort fußen)