A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von garen


garen - verb garen, im Partizip: garend, im Partizip II: gegart.

Konjugation vom Verb "garen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gare Du garst Er/Sie/Es gart
  Wir garen Ihr gart Sie garen
Präteritum Indikativ Ich garte Du gartest Er/Sie/Es garte
  Wir garten Ihr gartet Sie garten
Futur I Indikativ Ich werde garen Du wirst garen Er/Sie/Es wird garen
  Wir werden garen Ihr werdet garen Sie werden garen
Futur I Konjunktiv II Ich würde garen Du würdest garen Er/Sie/Es würde garen
  Wir würden garen Ihr würdet garen Sie würden garen
Präsens Konjunktiv I Ich gare Du garest Er/Sie/Es gare
  Wir garen Ihr garet Sie garen
Präteritum Konjunktiv II Ich garte Du gartest Er/Sie/Es garte
  Wir garten Ihr gartet Sie garten
Perfekt Indikativ Ich habe gegart Du hast gegart Er/Sie/Es hat gegart
  Wir haben gegart Ihr habt gegart Sie haben gegart
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gegart Du hattest gegart Er/Sie/Es hatte gegart
  Wir hatten gegart Ihr hattet gegart Sie hatten gegart
Futur II Indikativ Ich werde gegart haben Du wirst gegart haben Er/Sie/Es wird gegart haben
  Wir werden gegart haben Ihr werdet gegart haben Sie werden gegart haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gegart haben Du würdest gegart haben Er/Sie/Es würde gegart haben
  Wir würden gegart haben Ihr würdet gegart haben Sie würden gegart haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gegart Du habest gegart Er/Sie/Es habe gegart
  Wir haben gegart Ihr habet gegart Sie haben gegart
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gegart Du hättest gegart Er/Sie/Es hätte gegart
  Wir hätten gegart Ihr hättet gegart Sie hätten gegart
Imperativ Ich - Du gar(e) Er/Sie/Es -
  Wir garen Ihr gart Sie -


Das Verb garen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort garen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge braten, brodeln, brutzeln, erhitzen, köcheln vor. (Weitere Synonyme zum Wort garen)

Wissen

Das Verb garen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb garen:

  • Kochen Allgemein
    ...e ein Kochbuch, so sollte einmal schon klar sein, was denn nun blanchieren, abziehen oder aber auch garen genau bedeutet. Doch nicht nur für das Verständnis diverser Rezepte ist hierbei diese...
  • Zubereitung
    ... Neben dem normalen Kochen oder Braten gehört beispielsweise auch das immer beliebter werdende Garen zu diesem Bereich. Die Zubereitung von Speisen dient nun jedoch nicht nur einer Verstärkung un...
  • Töpfe und Pfannen
    ... Töpfen Möglichkeiten vorhanden sind Aufsätze einzusetzen wodurch beispielsweise das Garen und Dämpfen in einem solchen Topf ermöglicht wird.
  • Garen
    Eines der Topthemen in der Küche und beim Kochen ist sicherlich das so genannte Garen. Unter diesem Kochbegriff versteht man nun eine spezielle Zubereitungsart diverses Speisen, bei der...

(Weitere Beiträge mit dem Wort garen)