A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von gehören


gehören - verb gehören, im Partizip: gehörend, im Partizip II: gehört.

Konjugation vom Verb "gehören" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gehöre Du gehörst Er/Sie/Es gehört
  Wir gehören Ihr gehört Sie gehören
Präteritum Indikativ Ich gehörte Du gehörtest Er/Sie/Es gehörte
  Wir gehörten Ihr gehörtet Sie gehörten
Futur I Indikativ Ich werde gehören Du wirst gehören Er/Sie/Es wird gehören
  Wir werden gehören Ihr werdet gehören Sie werden gehören
Futur I Konjunktiv II Ich würde gehören Du würdest gehören Er/Sie/Es würde gehören
  Wir würden gehören Ihr würdet gehören Sie würden gehören
Präsens Konjunktiv I Ich gehöre Du gehörest Er/Sie/Es gehöre
  Wir gehören Ihr gehöret Sie gehören
Präteritum Konjunktiv II Ich gehörte Du gehörtest Er/Sie/Es gehörte
  Wir gehörten Ihr gehörtet Sie gehörten
Perfekt Indikativ Ich habe gehört Du hast gehört Er/Sie/Es hat gehört
  Wir haben gehört Ihr habt gehört Sie haben gehört
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gehört Du hattest gehört Er/Sie/Es hatte gehört
  Wir hatten gehört Ihr hattet gehört Sie hatten gehört
Futur II Indikativ Ich werde gehört haben Du wirst gehört haben Er/Sie/Es wird gehört haben
  Wir werden gehört haben Ihr werdet gehört haben Sie werden gehört haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gehört haben Du würdest gehört haben Er/Sie/Es würde gehört haben
  Wir würden gehört haben Ihr würdet gehört haben Sie würden gehört haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gehört Du habest gehört Er/Sie/Es habe gehört
  Wir haben gehört Ihr habet gehört Sie haben gehört
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gehört Du hättest gehört Er/Sie/Es hätte gehört
  Wir hätten gehört Ihr hättet gehört Sie hätten gehört
Imperativ Ich - Du gehör(e) Er/Sie/Es -
  Wir gehören Ihr gehört Sie -


Das Verb gehören kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort gehören wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge besitzen, birgen, enthalten, haben, in Besitz haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort gehören)

Wissen

Das Verb gehören findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb gehören:

  • Der wichtigste Teil der Bewerbung: Der Lebenslauf
    ...n Fällen wird eine ausführliche Variante gefordert, dann werden alle Daten, die in den Lebenslauf gehören, in einem Fließtext untergebracht. Der Bewerber erstellt damit eine Art Kurz-Biographie. Noch selt...
  • Verpackungsmittelmechaniker/-in
    ...enötigten Werkzeuge, die Vorbereitung der Maschinen und Produktionssysteme sowie deren Einrichtung gehören zu den Aufgaben der Verpackungsmittelmechaniker. Die Anlagen und Systeme müssen für jede Verpacku...
  • Hotelfachmann/-frau
    ...Mithilfe in der hoteleigenen Wäscherei, sofern vorhanden, kann zu den Aufgaben von Hotelfachleuten gehören. Neben diesem Servicebereich übernehmen sie auch logistische und administrative Arbeiten, zum Beis...
  • Buchbinder/in
    Buchbinder gehören zu einer der Berufsgruppen, innerhalb derer man eine ganz bestimmte Leidenschaft zu seinem Job mach...
  • Bewerbung – So geht’s richtig
    ...e es aber zu bunt, kitschig oder unübersichtlich wirken. Die wichtigsten Daten, die aufs Deckblatt gehören, sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse des Bewerbers, die Anschrift des Unternehmen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gehören)