A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von gelangen


gelangen - verb gelangen, im Partizip: gelangend, im Partizip II: gelangt.

Konjugation vom Verb "gelangen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gelange Du gelangst Er/Sie/Es gelangt
  Wir gelangen Ihr gelangt Sie gelangen
Präteritum Indikativ Ich gelangte Du gelangtest Er/Sie/Es gelangte
  Wir gelangten Ihr gelangtet Sie gelangten
Futur I Indikativ Ich werde gelangen Du wirst gelangen Er/Sie/Es wird gelangen
  Wir werden gelangen Ihr werdet gelangen Sie werden gelangen
Futur I Konjunktiv II Ich würde gelangen Du würdest gelangen Er/Sie/Es würde gelangen
  Wir würden gelangen Ihr würdet gelangen Sie würden gelangen
Präsens Konjunktiv I Ich gelange Du gelangest Er/Sie/Es gelange
  Wir gelangen Ihr gelanget Sie gelangen
Präteritum Konjunktiv II Ich gelangte Du gelangtest Er/Sie/Es gelangte
  Wir gelangten Ihr gelangtet Sie gelangten
Perfekt Indikativ Ich bin gelangt Du bist gelangt Er/Sie/Es ist gelangt
  Wir sind gelangt Ihr seid gelangt Sie sind gelangt
Plusquamperfekt Indikativ Ich war gelangt Du warst gelangt Er/Sie/Es war gelangt
  Wir waren gelangt Ihr wart gelangt Sie waren gelangt
Futur II Indikativ Ich werde gelangt sein Du wirst gelangt sein Er/Sie/Es wird gelangt sein
  Wir werden gelangt sein Ihr werdet gelangt sein Sie werden gelangt sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelangt sein Du würdest gelangt sein Er/Sie/Es würde gelangt sein
  Wir würden gelangt sein Ihr würdet gelangt sein Sie würden gelangt sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei gelangt Du sei(e)st gelangt Er/Sie/Es sei gelangt
  Wir seien gelangt Ihr seiet gelangt Sie seien gelangt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre gelangt Du wär(e)st gelangt Er/Sie/Es wäre gelangt
  Wir wären gelangt Ihr wär(e)t gelangt Sie wären gelangt
Imperativ Ich - Du gelang(e) Er/Sie/Es -
  Wir gelangen Ihr gelangt Sie -


Das Verb gelangen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort gelangen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ankommen, erreichen, angreifen, dringen, durchstoßen vor. (Weitere Synonyme zum Wort gelangen)

Wissen

Das Verb gelangen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb gelangen:

  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...elbst erarbeiten und sich auf die Vorschläge des Autors einlassen, um letztendlich zu Antworten zu gelangen. Intertextuelle Referenzen in Agnes Der Ich-Erzähler ist ein Mann, der seine j...
  • Main Tower
    ...l;ber eine öffentlich zugängliche Aussichtsplattform verfügt. Um jedoch auf diese zu gelangen muss man als Besucher zunächst einmal eine Sicherheitsschleuse durchschreiten die sich mit dem...
  • Weltweite Kopien der Loveparade
    ...zuletzt auch durch eine eigene Technoparade in den Fokus der Öffentlichkeit der ganzen Welt zu gelangen. Was hierbei nun einmal als erstes zu sagen ist, dass gerade Hamburg und München mit eigen...
  • Epik - Literarische Gattung
    ...mgänglich, weil das Beschriebene reflektiert werden muss, um aus Informationen zu einer Aussage zu gelangen. Und da der Essayist sich stets selber als Person mit dem Thema befassen wird, bleibt im Grunde (au...
  • Oktoberfest - Verkehrssituation
    ...en Verkehrsmitteln nicht nur die günstigste sondern auch schnellste Art auf das Oktoberfest zu gelangen. Doch die Verkehrssituation während der Wiesn sorgt auch im Bereich der Taxi Fahrer fü...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gelangen)