+ Präsens Indikativ
+ Präteritum Indikativ
+ Futur I Indikativ
+ Futur I Konjunktiv II
+ Präsens Konjunktiv I
+ Präteritum Konjunktiv II
+ Perfekt Indikativ
+ Plusquamperfekt Indikativ
+ Futur II Indikativ
+ Futur II Konjunktiv I
+ Perfekt Konjunktiv I
+ Plusquamperfekt Konjunktiv II
+ Imperativ



deutsche Verben

Verben

deutsches Verb geschehen

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von geschehen


geschehen - verb geschehen, im Partizip: geschehend, im Partizip II: geschehen.

Konjugation vom Verb "geschehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es geschieht
  Wir - Ihr - Sie -
Präteritum Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es geschah
  Wir - Ihr - Sie -
Futur I Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es wird geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Futur I Konjunktiv II Ich - Du - Er/Sie/Es würde geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Präsens Konjunktiv I Ich - Du - Er/Sie/Es geschehe
  Wir - Ihr - Sie -
Präteritum Konjunktiv II Ich - Du - Er/Sie/Es geschähe
  Wir - Ihr - Sie -
Perfekt Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es ist geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Plusquamperfekt Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es war geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Futur II Indikativ Ich - Du - Er/Sie/Es wird geschehen sein
  Wir - Ihr - Sie -
Futur II Konjunktiv I Ich - Du - Er/Sie/Es würde geschehen sein
  Wir - Ihr - Sie -
Pefekt Konjunktiv I Ich - Du - Er/Sie/Es sei geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich - Du - Er/Sie/Es wäre geschehen
  Wir - Ihr - Sie -
Imperativ Ich - Du - Er/Sie/Es -
  Wir - Ihr - Sie -


Das Verb geschehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort geschehen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Ablauf, Abwicklung, Durchführung, Hergang, Prozess vor. (Weitere Synonyme zum Wort geschehen)

Wissen

Das Verb geschehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb geschehen:

  • Deutsche Verben: Perfekt Konjunktiv I
    ...ngenheit begonnen, aber in der Gegenwart noch nicht abgeschlossen wurde oder für das gegenwärtige Geschehen noch relevant ist. Aus diesem Grund wird die Zeitform des Perfekts auch als vollendete Gegenwart be...
  • anderes Wort für geschehen
    anderes Wort für geschehen: zustoßen
  • Kritik an der Drug Enforcement Administration ( DEA )
    ...f. Doch das ist nicht der einzigste Kritikpunkt. Zuweilen kommt wie zuletzt in Venezuela einmal geschehen eben auch auf, dass das DEA zuweilen über Mittelmänner eben auch im Drogenhandel mit akti...
  • anderes Wort für Ablauf
    ...tion, Methodik, Technik, endlos, Systematik, verfahren, Zeitalter, Epoche, Dauer, andauernd, Modul, geschehen, Prozess, Rechtsstreit, Strategie, Abfluss, Frist, ereignen, Anwendung, Software, Prozedur, System,...
  • HIV Übertragungsformen
    ...ml;ber Liquor Cerebrospinalis und Muttermilch ebenfalls eine Ansteckung und Übertragung einmal geschehen kann. Dabei ist es nun so, dass hierbei diese Körperflüssigkeiten auf unterschiedliche We...

(Weitere Beiträge mit dem Wort geschehen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " geschehen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...