A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von gestalten


gestalten - verb gestalten, im Partizip: gestaltend, im Partizip II: gestaltet.

Konjugation vom Verb "gestalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gestalte Du gestaltest Er/Sie/Es gestaltet
  Wir gestalten Ihr gestaltet Sie gestalten
Präteritum Indikativ Ich gestaltete Du gestaltetest Er/Sie/Es gestaltete
  Wir gestalteten Ihr gestaltetet Sie gestalteten
Futur I Indikativ Ich werde gestalten Du wirst gestalten Er/Sie/Es wird gestalten
  Wir werden gestalten Ihr werdet gestalten Sie werden gestalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde gestalten Du würdest gestalten Er/Sie/Es würde gestalten
  Wir würden gestalten Ihr würdet gestalten Sie würden gestalten
Präsens Konjunktiv I Ich gestalte Du gestaltest Er/Sie/Es gestalte
  Wir gestalten Ihr gestaltet Sie gestalten
Präteritum Konjunktiv II Ich gestaltete Du gestaltetest Er/Sie/Es gestaltete
  Wir gestalteten Ihr gestaltetet Sie gestalteten
Perfekt Indikativ Ich habe gestaltet Du hast gestaltet Er/Sie/Es hat gestaltet
  Wir haben gestaltet Ihr habt gestaltet Sie haben gestaltet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestaltet Du hattest gestaltet Er/Sie/Es hatte gestaltet
  Wir hatten gestaltet Ihr hattet gestaltet Sie hatten gestaltet
Futur II Indikativ Ich werde gestaltet haben Du wirst gestaltet haben Er/Sie/Es wird gestaltet haben
  Wir werden gestaltet haben Ihr werdet gestaltet haben Sie werden gestaltet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestaltet haben Du würdest gestaltet haben Er/Sie/Es würde gestaltet haben
  Wir würden gestaltet haben Ihr würdet gestaltet haben Sie würden gestaltet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestaltet Du habest gestaltet Er/Sie/Es habe gestaltet
  Wir haben gestaltet Ihr habet gestaltet Sie haben gestaltet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestaltet Du hättest gestaltet Er/Sie/Es hätte gestaltet
  Wir hätten gestaltet Ihr hättet gestaltet Sie hätten gestaltet
Imperativ Ich - Du gestalte Er/Sie/Es -
  Wir gestalten Ihr gestaltet Sie -


Das Verb gestalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort gestalten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort gestalten)

Wissen

Das Verb gestalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb gestalten:

  • anderes Wort für ableisten
    ...en, bewerkstelligen, zubereiten, anfertigen, bekommen, behandeln, verrichten, herstellen, gewinnen, gestalten, hinlegen, bestehen, ablegen, bearbeiten, erschaffen, generieren, ausarbeiten, durchführen, tun, p...
  • Kameramann/-frau
    ...um um einen Job als Kameramann/-frau bewerben möchte, der sollte seine Bewerbung unbedingt kreativ gestalten - zum Beispiel auch als Video, in dem unterschiedliche Gestaltungsformen gezeigt werden. Einer schr...
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit: Die Vorzüge der Zahlung per Handyrechnung in Online-Casinos
    ...t es Spielern, flexibel zu sein und ihre Glücksspielaktivitäten nach ihren eigenen Zeitplänen zu gestalten. ▪Verbreitung: Handyrechnungszahlungen sind weit verbreitet und von einer Vie...
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    ...eibt die Suchmaschinenoptimierung verschiedenste Methoden, eine Webseite suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Wer schon einmal viel Zeit und Geld dafür aufgewendet hat, eine Internetseite aufzubauen, wir...
  • Die Sprache des Winfried Kretschmann
    ...ergrenzen munter in den Textbaukasten, um umständliche Formulierungen aufzubauen. Er will immerzu "gestalten", sogar Sachen und Vorgänge, die überhaupt nicht existieren - die Zukunft beispielsweise; und wie...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gestalten)