A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von gesunden


gesunden - verb gesunden, im Partizip: gesundend, im Partizip II: gesundet.

Konjugation vom Verb "gesunden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gesunde Du gesundest Er/Sie/Es gesundet
  Wir gesunden Ihr gesundet Sie gesunden
Präteritum Indikativ Ich gesundete Du gesundetest Er/Sie/Es gesundete
  Wir gesundeten Ihr gesundetet Sie gesundeten
Futur I Indikativ Ich werde gesunden Du wirst gesunden Er/Sie/Es wird gesunden
  Wir werden gesunden Ihr werdet gesunden Sie werden gesunden
Futur I Konjunktiv II Ich würde gesunden Du würdest gesunden Er/Sie/Es würde gesunden
  Wir würden gesunden Ihr würdet gesunden Sie würden gesunden
Präsens Konjunktiv I Ich gesunde Du gesundest Er/Sie/Es gesunde
  Wir gesunden Ihr gesundet Sie gesunden
Präteritum Konjunktiv II Ich gesundete Du gesundetest Er/Sie/Es gesundete
  Wir gesundeten Ihr gesundetet Sie gesundeten
Perfekt Indikativ Ich bin gesundet Du bist gesundet Er/Sie/Es ist gesundet
  Wir sind gesundet Ihr seid gesundet Sie sind gesundet
Plusquamperfekt Indikativ Ich war gesundet Du warst gesundet Er/Sie/Es war gesundet
  Wir waren gesundet Ihr wart gesundet Sie waren gesundet
Futur II Indikativ Ich werde gesundet sein Du wirst gesundet sein Er/Sie/Es wird gesundet sein
  Wir werden gesundet sein Ihr werdet gesundet sein Sie werden gesundet sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesundet sein Du würdest gesundet sein Er/Sie/Es würde gesundet sein
  Wir würden gesundet sein Ihr würdet gesundet sein Sie würden gesundet sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei gesundet Du sei(e)st gesundet Er/Sie/Es sei gesundet
  Wir seien gesundet Ihr seiet gesundet Sie seien gesundet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre gesundet Du wär(e)st gesundet Er/Sie/Es wäre gesundet
  Wir wären gesundet Ihr wär(e)t gesundet Sie wären gesundet
Imperativ Ich - Du gesunde Er/Sie/Es -
  Wir gesunden Ihr gesundet Sie -


Das Verb gesunden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort gesunden wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auskurieren, erholen, genesen, heilen, auskurieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort gesunden)

Wissen

Das Verb gesunden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb gesunden:

  • Bewerbungstipps im Job
    ...keit, Blickkontakt halten zu können, zeugen nicht nur von Interesse am Job, sondern auch von einer gesunden Portion Selbstsicherheit. • Informieren und fragen Ehe man die Bewerbung schreibt und ehe ...
  • Ernährungsberater/-in
    ...inzel- oder Gruppengesprächen stellen sie verschiedene Ernährungsmodelle und die Grundlagen einer gesunden Lebensweise vor. Im Speziellen beraten sie zudem Menschen mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern...
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...esondere die Volkslieder erlangten in dieser Zeit eine ganz neue Stufe der Popularität. Sie wurden gesunden, wenn die Bauern und einfachen Bürger unter sich waren und ihren Kampfgeist ausdrücken wollten. ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort gesunden)