deutsche Verben

Verben

deutsches Verb haben

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von haben


haben - verb haben, im Partizip: habend, im Partizip II: gehabt.

Konjugation vom Verb "haben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich habe Du hast Er/Sie/Es hat
  Wir haben Ihr habt Sie haben
Präteritum Indikativ Ich hatte Du hattest Er/Sie/Es hatte
  Wir hatten Ihr hattet Sie hatten
Futur I Indikativ Ich werde haben Du wirst haben Er/Sie/Es wird haben
  Wir werden haben Ihr werdet haben Sie werden haben
Futur I Konjunktiv II Ich würde haben Du würdest haben Er/Sie/Es würde haben
  Wir würden haben Ihr würdet haben Sie würden haben
Präsens Konjunktiv I Ich habe Du habest Er/Sie/Es habe
  Wir haben Ihr habet Sie haben
Präteritum Konjunktiv II Ich hätte Du hättest Er/Sie/Es hätte
  Wir hätten Ihr hättet Sie hätten
Perfekt Indikativ Ich habe gehabt Du hast gehabt Er/Sie/Es hat gehabt
  Wir haben gehabt Ihr habt gehabt Sie haben gehabt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gehabt Du hattest gehabt Er/Sie/Es hatte gehabt
  Wir hatten gehabt Ihr hattet gehabt Sie hatten gehabt
Futur II Indikativ Ich werde gehabt haben Du wirst gehabt haben Er/Sie/Es wird gehabt haben
  Wir werden gehabt haben Ihr werdet gehabt haben Sie werden gehabt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gehabt haben Du würdest gehabt haben Er/Sie/Es würde gehabt haben
  Wir würden gehabt haben Ihr würdet gehabt haben Sie würden gehabt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gehabt Du habest gehabt Er/Sie/Es habe gehabt
  Wir haben gehabt Ihr habet gehabt Sie haben gehabt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gehabt Du hättest gehabt Er/Sie/Es hätte gehabt
  Wir hätten gehabt Ihr hättet gehabt Sie hätten gehabt
Imperativ Ich - Du habe Er/Sie/Es -
  Wir haben Ihr habt Sie -


Das Verb haben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort haben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge besitzen, birgen, enthalten, gehören, in Besitz haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort haben)

Wissen

Das Verb haben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb haben:

  • wie sagt man Mangel haben an auf Polnisch
    Mangel haben an auf Polnisch: mieć na sobie do braku
  • Die Eurozone
    ... Euro eben als offizielles Zahlungsmittel in ihrem Staat bzw. in ihrem Staatsgebiet eingeführt haben. Dies ist hierbei eben keine Erfindung der Presse oder dergleichen, sondern der offizielle Begriff ...
  • wie sagt man nicht viel Erfolg haben mit auf Italienisch
    nicht viel Erfolg haben mit auf Italienisch: non ottenere molto con
  • Aufgaben der Unesco
    ... sondern vielmehr sollte man in diesem Zusammenhang auch immer den Zweiten Weltkrieg einmal im Kopf haben, denn immerhin war es genau dieser der zum einen zur Gründung dieser Sonderorganisation fü...
  • Ryanair
    Neben den bekannten und in Anführungszeichen normalen Fluggesellschaften haben die so genannten Billig Airlines in den letzten Jahren sehr viel frischen Wind in dieses Geschä...

(Weitere Beiträge mit dem Wort haben)