A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von haben


haben - verb haben, im Partizip: habend, im Partizip II: gehabt.

Konjugation vom Verb "haben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich habe Du hast Er/Sie/Es hat
  Wir haben Ihr habt Sie haben
Präteritum Indikativ Ich hatte Du hattest Er/Sie/Es hatte
  Wir hatten Ihr hattet Sie hatten
Futur I Indikativ Ich werde haben Du wirst haben Er/Sie/Es wird haben
  Wir werden haben Ihr werdet haben Sie werden haben
Futur I Konjunktiv II Ich würde haben Du würdest haben Er/Sie/Es würde haben
  Wir würden haben Ihr würdet haben Sie würden haben
Präsens Konjunktiv I Ich habe Du habest Er/Sie/Es habe
  Wir haben Ihr habet Sie haben
Präteritum Konjunktiv II Ich hätte Du hättest Er/Sie/Es hätte
  Wir hätten Ihr hättet Sie hätten
Perfekt Indikativ Ich habe gehabt Du hast gehabt Er/Sie/Es hat gehabt
  Wir haben gehabt Ihr habt gehabt Sie haben gehabt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gehabt Du hattest gehabt Er/Sie/Es hatte gehabt
  Wir hatten gehabt Ihr hattet gehabt Sie hatten gehabt
Futur II Indikativ Ich werde gehabt haben Du wirst gehabt haben Er/Sie/Es wird gehabt haben
  Wir werden gehabt haben Ihr werdet gehabt haben Sie werden gehabt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gehabt haben Du würdest gehabt haben Er/Sie/Es würde gehabt haben
  Wir würden gehabt haben Ihr würdet gehabt haben Sie würden gehabt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gehabt Du habest gehabt Er/Sie/Es habe gehabt
  Wir haben gehabt Ihr habet gehabt Sie haben gehabt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gehabt Du hättest gehabt Er/Sie/Es hätte gehabt
  Wir hätten gehabt Ihr hättet gehabt Sie hätten gehabt
Imperativ Ich - Du habe Er/Sie/Es -
  Wir haben Ihr habt Sie -


Das Verb haben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort haben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge besitzen, birgen, enthalten, gehören, in Besitz haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort haben)

Wissen

Das Verb haben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb haben:

  • Stiefel
    ... und auch die Dame gibt sind die so genannten Stiefel, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit haben und hierbei aus dem Reitbereich entsprungen sind. Das große Charakteristikum eines Stiefe...
  • Westpommern
    ... ist. Doch obwohl sicherlich den Ausdruck Westpommern schon mehrere Personen einmal gehört haben ist es dennoch nicht so, dass diese polnische Region an sich eine lange Geschichte vorzuweisen h&au...
  • Zukunft Erneuerbare Energien
    ...efassen, da ja andere Brennstoffe ausreichend Energie für den Energiebedarf der Welt geliefert haben. Doch obwohl inzwischen auch seitens der unterschiedlichen Länder eine Menge Kapital in di...
  • Italienische Küche - PIZZA
    ...lig; eben Raum und Möglichkeit anschließend den Belag so zu wählen wie man es gerne haben möchte. Genau hieraus kam nun einmal heraus, dass eben heutzutage weit mehr als hunderte versc...
  • [ SEO ] Keywords – ein ganz wichtiges Thema
    ... fünf bis acht Prozent des gesamten Textes aus den Schlüsselwörtern bestehen sollte. Haben Sie also ein Text mit 100 Wörtern, sollte in diesem das betreffende Schlüsselwort circa f...

(Weitere Beiträge mit dem Wort haben)