A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von hallen


hallen - verb hallen, im Partizip: hallend, im Partizip II: gehallt.

Konjugation vom Verb "hallen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich halle Du hallst Er/Sie/Es hallt
  Wir hallen Ihr hallt Sie hallen
Präteritum Indikativ Ich hallte Du halltest Er/Sie/Es hallte
  Wir hallten Ihr halltet Sie hallten
Futur I Indikativ Ich werde hallen Du wirst hallen Er/Sie/Es wird hallen
  Wir werden hallen Ihr werdet hallen Sie werden hallen
Futur I Konjunktiv II Ich würde hallen Du würdest hallen Er/Sie/Es würde hallen
  Wir würden hallen Ihr würdet hallen Sie würden hallen
Präsens Konjunktiv I Ich halle Du hallest Er/Sie/Es halle
  Wir hallen Ihr hallet Sie hallen
Präteritum Konjunktiv II Ich hallte Du halltest Er/Sie/Es hallte
  Wir hallten Ihr halltet Sie hallten
Perfekt Indikativ Ich habe gehallt Du hast gehallt Er/Sie/Es hat gehallt
  Wir haben gehallt Ihr habt gehallt Sie haben gehallt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gehallt Du hattest gehallt Er/Sie/Es hatte gehallt
  Wir hatten gehallt Ihr hattet gehallt Sie hatten gehallt
Futur II Indikativ Ich werde gehallt haben Du wirst gehallt haben Er/Sie/Es wird gehallt haben
  Wir werden gehallt haben Ihr werdet gehallt haben Sie werden gehallt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gehallt haben Du würdest gehallt haben Er/Sie/Es würde gehallt haben
  Wir würden gehallt haben Ihr würdet gehallt haben Sie würden gehallt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gehallt Du habest gehallt Er/Sie/Es habe gehallt
  Wir haben gehallt Ihr habet gehallt Sie haben gehallt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gehallt Du hättest gehallt Er/Sie/Es hätte gehallt
  Wir hätten gehallt Ihr hättet gehallt Sie hätten gehallt
Imperativ Ich - Du hall(e) Er/Sie/Es -
  Wir hallen Ihr hallt Sie -


Das Verb hallen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort hallen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge schallen, Geräusch, Grollen, Lärmen, Schallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort hallen)

Wissen

Das Verb hallen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb hallen:

  • Asphaltbauer/in
    ... hergestellt und aufgetragen werden. Neben dieser Tätigkeit ist es zudem möglich, im Industriebau Hallen- und Werkstattböden zu errichten oder verschiedene Bauwerke gegen das Eindringen von Feuchtigkeit ...
  • anderes Wort für hallen
    anderes Wort für hallen: schallen
  • Oktoberfest - Festzelte
    ...runde genommen schon vollkommen Falsch ist, denn immerhin handelt es sich dabei mehr um große Hallen die alljährlich extra für das Oktoberfest in mühsamer Arbeit wieder aufgebaut und er...

(Weitere Beiträge mit dem Wort hallen)