A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von herausholen


herausholen - verb herausholen, im Partizip: herausholend, im Partizip II: herausgeholt.

Konjugation vom Verb "herausholen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich hole heraus Du holst heraus Er/Sie/Es holt heraus
  Wir holen heraus Ihr holt heraus Sie holen heraus
Präteritum Indikativ Ich holte heraus Du holtest heraus Er/Sie/Es holte heraus
  Wir holten heraus Ihr holtet heraus Sie holten heraus
Futur I Indikativ Ich werde herausholen Du wirst herausholen Er/Sie/Es wird herausholen
  Wir werden herausholen Ihr werdet herausholen Sie werden herausholen
Futur I Konjunktiv II Ich würde herausholen Du würdest herausholen Er/Sie/Es würde herausholen
  Wir würden herausholen Ihr würdet herausholen Sie würden herausholen
Präsens Konjunktiv I Ich hole heraus Du holest heraus Er/Sie/Es hole heraus
  Wir holen heraus Ihr holet heraus Sie holen heraus
Präteritum Konjunktiv II Ich holte heraus Du holtest heraus Er/Sie/Es holte heraus
  Wir holten heraus Ihr holtet heraus Sie holten heraus
Perfekt Indikativ Ich habe herausgeholt Du hast herausgeholt Er/Sie/Es hat herausgeholt
  Wir haben herausgeholt Ihr habt herausgeholt Sie haben herausgeholt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte herausgeholt Du hattest herausgeholt Er/Sie/Es hatte herausgeholt
  Wir hatten herausgeholt Ihr hattet herausgeholt Sie hatten herausgeholt
Futur II Indikativ Ich werde herausgeholt haben Du wirst herausgeholt haben Er/Sie/Es wird herausgeholt haben
  Wir werden herausgeholt haben Ihr werdet herausgeholt haben Sie werden herausgeholt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde herausgeholt haben Du würdest herausgeholt haben Er/Sie/Es würde herausgeholt haben
  Wir würden herausgeholt haben Ihr würdet herausgeholt haben Sie würden herausgeholt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe herausgeholt Du habest herausgeholt Er/Sie/Es habe herausgeholt
  Wir haben herausgeholt Ihr habet herausgeholt Sie haben herausgeholt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte herausgeholt Du hättest herausgeholt Er/Sie/Es hätte herausgeholt
  Wir hätten herausgeholt Ihr hättet herausgeholt Sie hätten herausgeholt
Imperativ Ich - Du hol(e) heraus Er/Sie/Es -
  Wir holen heraus Ihr holt heraus Sie -


Das Verb herausholen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort herausholen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge hervorholen, Zurueckholen, auslösen, erretten, freikaufen vor. (Weitere Synonyme zum Wort herausholen)

Wissen

Das Verb herausholen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb herausholen:

  • Galatabrücke
    ...niert und genutzt wird, so dass man aus dem begrenzt vorhandenen Raum versuchte hiermit das Optimum herausholen zu können. Machen sie sich bei ihrem Istanbul Besuch doch auch einmal ein Bild davon.
  • Gratis Startguthaben in Online Spielhallen richtig nutzen
    ...rigen Hausvorteil und eine strategische Einsatzplanung können Spieler das Beste aus diesem Angebot herausholen und gleichzeitig eine unterhaltsame und verantwortungsbewusste Spielerfahrung genießen. Es ist jed...
  • Kinderzimmer
    ...zusehen. Wer hierbei nämlich mit Köpfchen an die Sache geht kann einiges aus einem Zimmer herausholen. Besonders trendy sind derzeit vor allen Dingen wieder die aus der Vergangenheit bekannten Hochbett...
  • Die Sprache des Sebastian Kurz (ÖVP)
    ..., befinden sich die Österreicher wieder in einem Loch der Verzweiflung, aus dem er diese im Herbst herausholen wird - vorausgesetzt, er wird wiedergewählt. Aber was soll’s, es bleibt ja sonst niemand "Wählb...

(Weitere Beiträge mit dem Wort herausholen)