A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von herauskommen


herauskommen - verb herauskommen, im Partizip: herauskommend, im Partizip II: herausgekommen.

Konjugation vom Verb "herauskommen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich komme heraus Du kommst heraus Er/Sie/Es kommt heraus
  Wir kommen heraus Ihr kommt heraus Sie kommen heraus
Präteritum Indikativ Ich kam heraus Du kamst heraus Er/Sie/Es kam heraus
  Wir kamen heraus Ihr kamt heraus Sie kamen heraus
Futur I Indikativ Ich werde herauskommen Du wirst herauskommen Er/Sie/Es wird herauskommen
  Wir werden herauskommen Ihr werdet herauskommen Sie werden herauskommen
Futur I Konjunktiv II Ich würde herauskommen Du würdest herauskommen Er/Sie/Es würde herauskommen
  Wir würden herauskommen Ihr würdet herauskommen Sie würden herauskommen
Präsens Konjunktiv I Ich komme heraus Du kommest heraus Er/Sie/Es komme heraus
  Wir kommen heraus Ihr kommet heraus Sie kommen heraus
Präteritum Konjunktiv II Ich käme heraus Du kämest heraus Er/Sie/Es käme heraus
  Wir kämen heraus Ihr kämet heraus Sie kämen heraus
Perfekt Indikativ Ich bin herausgekommen Du bist herausgekommen Er/Sie/Es ist herausgekommen
  Wir sind herausgekommen Ihr seid herausgekommen Sie sind herausgekommen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war herausgekommen Du warst herausgekommen Er/Sie/Es war herausgekommen
  Wir waren herausgekommen Ihr wart herausgekommen Sie waren herausgekommen
Futur II Indikativ Ich werde herausgekommen sein Du wirst herausgekommen sein Er/Sie/Es wird herausgekommen sein
  Wir werden herausgekommen sein Ihr werdet herausgekommen sein Sie werden herausgekommen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde herausgekommen sein Du würdest herausgekommen sein Er/Sie/Es würde herausgekommen sein
  Wir würden herausgekommen sein Ihr würdet herausgekommen sein Sie würden herausgekommen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei herausgekommen Du sei(e)st herausgekommen Er/Sie/Es sei herausgekommen
  Wir seien herausgekommen Ihr seiet herausgekommen Sie seien herausgekommen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre herausgekommen Du wär(e)st herausgekommen Er/Sie/Es wäre herausgekommen
  Wir wären herausgekommen Ihr wär(e)t herausgekommen Sie wären herausgekommen
Imperativ Ich - Du komm(e) heraus Er/Sie/Es -
  Wir kommen heraus Ihr kommt heraus Sie -


Das Verb herauskommen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort herauskommen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge sich zeigen, hervorbrechen, hervorkommen, hervortreten, kommen vor. (Weitere Synonyme zum Wort herauskommen)

Wissen

Das Verb herauskommen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb herauskommen:

  • Bremer Baumwollbörse
    ...s unscheinbar wirkende Gebäude besucht wird sicherlich sehr schnell aus dem Staunen nicht mehr herauskommen können. Der Innenraum des Bauwerks ist nämlich auch heute noch Top in Ordnung und der...
  • Quadratwurzel berechnen - ohne Taschenrechner
    .... Aber egal, welche Zahl wir da wählen, es wird immer ein Ergebnis größer oder gleich null dabei herauskommen: -X * -X = +X hoch 2 Erst in der höheren Mathematik werden solche Ausdrücke möglich, dann ...
  • Der eherne Reiter
    ...en eigenen russischen Ausdruck wörtlich, so würde die Bedeutung „Der Kupferne Reiter“ herauskommen, was vor allen Dingen eben aufgrund dessen Optik der Fall ist. Zu finden ist dieses Wahrzeichen v...
  • anderes Wort für herauskommen
    anderes Wort für herauskommen: hinauslaufen

(Weitere Beiträge mit dem Wort herauskommen)