A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von hervorheben


hervorheben - verb hervorheben, im Partizip: hervorhebend, im Partizip II: hervorgehoben.

Konjugation vom Verb "hervorheben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich hebe hervor Du hebst hervor Er/Sie/Es hebt hervor
  Wir heben hervor Ihr hebt hervor Sie heben hervor
Präteritum Indikativ Ich hob hervor Du hobst hervor Er/Sie/Es hob hervor
  Wir hoben hervor Ihr hobt hervor Sie hoben hervor
Futur I Indikativ Ich werde hervorheben Du wirst hervorheben Er/Sie/Es wird hervorheben
  Wir werden hervorheben Ihr werdet hervorheben Sie werden hervorheben
Futur I Konjunktiv II Ich würde hervorheben Du würdest hervorheben Er/Sie/Es würde hervorheben
  Wir würden hervorheben Ihr würdet hervorheben Sie würden hervorheben
Präsens Konjunktiv I Ich hebe hervor Du hebest hervor Er/Sie/Es hebe hervor
  Wir heben hervor Ihr hebet hervor Sie heben hervor
Präteritum Konjunktiv II Ich höbe hervor Du höbest hervor Er/Sie/Es höbe hervor
  Wir höben hervor Ihr höbet hervor Sie höben hervor
Perfekt Indikativ Ich habe hervorgehoben Du hast hervorgehoben Er/Sie/Es hat hervorgehoben
  Wir haben hervorgehoben Ihr habt hervorgehoben Sie haben hervorgehoben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte hervorgehoben Du hattest hervorgehoben Er/Sie/Es hatte hervorgehoben
  Wir hatten hervorgehoben Ihr hattet hervorgehoben Sie hatten hervorgehoben
Futur II Indikativ Ich werde hervorgehoben haben Du wirst hervorgehoben haben Er/Sie/Es wird hervorgehoben haben
  Wir werden hervorgehoben haben Ihr werdet hervorgehoben haben Sie werden hervorgehoben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde hervorgehoben haben Du würdest hervorgehoben haben Er/Sie/Es würde hervorgehoben haben
  Wir würden hervorgehoben haben Ihr würdet hervorgehoben haben Sie würden hervorgehoben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe hervorgehoben Du habest hervorgehoben Er/Sie/Es habe hervorgehoben
  Wir haben hervorgehoben Ihr habet hervorgehoben Sie haben hervorgehoben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte hervorgehoben Du hättest hervorgehoben Er/Sie/Es hätte hervorgehoben
  Wir hätten hervorgehoben Ihr hättet hervorgehoben Sie hätten hervorgehoben
Imperativ Ich - Du heb(e) hervor Er/Sie/Es -
  Wir heben hervor Ihr hebt hervor Sie -


Das Verb hervorheben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort hervorheben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufmerksam machen, betonen, hinweisen, markieren, unterstreichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort hervorheben)

Wissen

Das Verb hervorheben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb hervorheben:

  • Vertriebsingenieur/-in
    ...udiums, das Thema der Abschlussarbeit sowie gegebenenfalls einige derer Kernthesen in der Bewerbung hervorheben. Im Vorstellungsgespräch sollte man sich freundlich und zugänglich präsentieren, da der Umgang m...
  • Briefträger/in
    ... an der Bewegung (Briefträger legen täglich viele Kilometer zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück) hervorheben. Sinnvoll kann es dabei beispielsweise sein, "Laufen" oder "Radfahren" als eines seiner persönlich...
  • Pferdewirt/-in
    ...wendig und von Vorteil, wenn sie in ihrer Bewerbung sowohl praktische als auch soziale Fähigkeiten hervorheben. Dazu zählt natürlich die Liebe und die Erfahrung im Umgang mit Pferden, aber auch Geduld und Mot...
  • Bäcker/-in
    ...Bewerbung oder im Vorstellungsgespräch die Bereitschaft, zu unüblichen Arbeitszeiten zu arbeiten, hervorheben - schließlich arbeiten Bäcker meist in der Nacht. Hilfreich kann es auch sein, sich vor der Bewer...
  • Drogist/-in
    ...ertieft. Tipps für die Bewerbung als Drogist/in In einer Bewerbung zum Drogisten sollte man hervorheben, dass man gerne mit Menschen umgeht und sie typgerecht berät. Offenheit und Freundlichkeit sind eb...

(Weitere Beiträge mit dem Wort hervorheben)