A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von jahren


jahren - verb jahren, im Partizip: jährend, im Partizip II: gejährt.

Konjugation vom Verb "jahren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich jähre mich Du jährst dich Er/Sie/Es jährt sich
  Wir jähren uns Ihr jährt euch Sie jähren sich
Präteritum Indikativ Ich jährte mich Du jährtest dich Er/Sie/Es jährte sich
  Wir jährten uns Ihr jährtet euch Sie jährten sich
Futur I Indikativ Ich werde mich jähren Du wirst dich jähren Er/Sie/Es wird sich jähren
  Wir werden uns jähren Ihr werdet euch jähren Sie werden sich jähren
Futur I Konjunktiv II Ich würde mich jähren Du würdest dich jähren Er/Sie/Es würde sich jähren
  Wir würden uns jähren Ihr würdet euch jähren Sie würden sich jähren
Präsens Konjunktiv I Ich jähre mich Du jährest dich Er/Sie/Es jähre sich
  Wir jähren uns Ihr jähret euch Sie jähren sich
Präteritum Konjunktiv II Ich jährte mich Du jährtest dich Er/Sie/Es jährte sich
  Wir jährten uns Ihr jährtet euch Sie jährten sich
Perfekt Indikativ Ich habe mich gejährt Du hast dich gejährt Er/Sie/Es hat sich gejährt
  Wir haben uns gejährt Ihr habt euch gejährt Sie haben sich gejährt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mich gejährt Du hattest dich gejährt Er/Sie/Es hatte sich gejährt
  Wir hatten uns gejährt Ihr hattet euch gejährt Sie hatten sich gejährt
Futur II Indikativ Ich werde mich gejährt haben Du wirst dich gejährt haben Er/Sie/Es wird sich gejährt haben
  Wir werden uns gejährt haben Ihr werdet euch gejährt haben Sie werden sich gejährt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mich gejährt haben Du würdest dich gejährt haben Er/Sie/Es würde sich gejährt haben
  Wir würden uns gejährt haben Ihr würdet euch gejährt haben Sie würden sich gejährt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mich gejährt Du habest dich gejährt Er/Sie/Es habe sich gejährt
  Wir haben uns gejährt Ihr habet euch gejährt Sie haben sich gejährt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mich gejährt Du hättest dich gejährt Er/Sie/Es hätte sich gejährt
  Wir hätten uns gejährt Ihr hättet euch gejährt Sie hätten sich gejährt
Imperativ Ich - Du jähre dich Er/Sie/Es -
  Wir jähren wir uns Ihr jährt euch Sie -


Das Verb jahren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort jahren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb jahren wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb jahren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb jahren:

  • Italienische Küche - PIZZA
    ...orden sind, so ist das Grundrezept für die klassische italienische Pizza hingegen seit einigen Jahren sehr gleich, denn immerhin wurden die Belagvariationen hierauf eben sehr stark verändert. ...
  • La Defense
    ...zu lassen, doch so richtig fahrt nahm diese Idee dann in der Umsetzung erst mit den Beginn der 80er Jahren auf, als nämlich die Möglichkeiten vorhanden waren und zudem die Nachfrage nach auß...
  • 72er Regel anwenden - Finanz-Mathematik
    ...ch den Zinssatz einer Anlage geteilt werden muss. Als Ergebnis erhält der Sparer dann die Dauer in Jahren bis sich sein Geld verdoppelt hat. Mathematisch ausgedrückt wir dabei definiert:<...
  • Küche
    ... sich hierbei nun die verschiedenen neuen Schub- und Schranksysteme erwiesen, welche in den letzten Jahren entwickelt wurden und den Verstauraum doch deutlich erhöht haben. Dadurch das eben nun Tö...
  • ESA - Europäischen Weltraumorganisation
    ...an Space Agency ist somit eine internationale Organisation welche inzwischen schon seit mehr als 30 Jahren besteht, denn immerhin wurde sie im Jahre 1975 gegründet und seitdem besitzt diese auch ihren ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort jahren)