A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kämpfen


kämpfen - verb kämpfen, im Partizip: kämpfend, im Partizip II: gekämpft.

Konjugation vom Verb "kämpfen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kämpfe Du kämpfst Er/Sie/Es kämpft
  Wir kämpfen Ihr kämpft Sie kämpfen
Präteritum Indikativ Ich kämpfte Du kämpftest Er/Sie/Es kämpfte
  Wir kämpften Ihr kämpftet Sie kämpften
Futur I Indikativ Ich werde kämpfen Du wirst kämpfen Er/Sie/Es wird kämpfen
  Wir werden kämpfen Ihr werdet kämpfen Sie werden kämpfen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kämpfen Du würdest kämpfen Er/Sie/Es würde kämpfen
  Wir würden kämpfen Ihr würdet kämpfen Sie würden kämpfen
Präsens Konjunktiv I Ich kämpfe Du kämpfest Er/Sie/Es kämpfe
  Wir kämpfen Ihr kämpfet Sie kämpfen
Präteritum Konjunktiv II Ich kämpfte Du kämpftest Er/Sie/Es kämpfte
  Wir kämpften Ihr kämpftet Sie kämpften
Perfekt Indikativ Ich habe gekämpft Du hast gekämpft Er/Sie/Es hat gekämpft
  Wir haben gekämpft Ihr habt gekämpft Sie haben gekämpft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekämpft Du hattest gekämpft Er/Sie/Es hatte gekämpft
  Wir hatten gekämpft Ihr hattet gekämpft Sie hatten gekämpft
Futur II Indikativ Ich werde gekämpft haben Du wirst gekämpft haben Er/Sie/Es wird gekämpft haben
  Wir werden gekämpft haben Ihr werdet gekämpft haben Sie werden gekämpft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekämpft haben Du würdest gekämpft haben Er/Sie/Es würde gekämpft haben
  Wir würden gekämpft haben Ihr würdet gekämpft haben Sie würden gekämpft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekämpft Du habest gekämpft Er/Sie/Es habe gekämpft
  Wir haben gekämpft Ihr habet gekämpft Sie haben gekämpft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekämpft Du hättest gekämpft Er/Sie/Es hätte gekämpft
  Wir hätten gekämpft Ihr hättet gekämpft Sie hätten gekämpft
Imperativ Ich - Du kämpf(e) Er/Sie/Es -
  Wir kämpfen Ihr kämpft Sie -


Das Verb kämpfen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kämpfen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bekriegen, duellieren, ringen, sich für eine Sache einsetzen, bekämpfen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kämpfen)

Wissen

Das Verb kämpfen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kämpfen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort kämpfen)