A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kürzen


kürzen - verb kürzen, im Partizip: kürzend, im Partizip II: gekürzt.

Konjugation vom Verb "kürzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kürze Du kürzt Er/Sie/Es kürzt
  Wir kürzen Ihr kürzt Sie kürzen
Präteritum Indikativ Ich kürzte Du kürztest Er/Sie/Es kürzte
  Wir kürzten Ihr kürztet Sie kürzten
Futur I Indikativ Ich werde kürzen Du wirst kürzen Er/Sie/Es wird kürzen
  Wir werden kürzen Ihr werdet kürzen Sie werden kürzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kürzen Du würdest kürzen Er/Sie/Es würde kürzen
  Wir würden kürzen Ihr würdet kürzen Sie würden kürzen
Präsens Konjunktiv I Ich kürze Du kürzest Er/Sie/Es kürze
  Wir kürzen Ihr kürzet Sie kürzen
Präteritum Konjunktiv II Ich kürzte Du kürztest Er/Sie/Es kürzte
  Wir kürzten Ihr kürztet Sie kürzten
Perfekt Indikativ Ich habe gekürzt Du hast gekürzt Er/Sie/Es hat gekürzt
  Wir haben gekürzt Ihr habt gekürzt Sie haben gekürzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekürzt Du hattest gekürzt Er/Sie/Es hatte gekürzt
  Wir hatten gekürzt Ihr hattet gekürzt Sie hatten gekürzt
Futur II Indikativ Ich werde gekürzt haben Du wirst gekürzt haben Er/Sie/Es wird gekürzt haben
  Wir werden gekürzt haben Ihr werdet gekürzt haben Sie werden gekürzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekürzt haben Du würdest gekürzt haben Er/Sie/Es würde gekürzt haben
  Wir würden gekürzt haben Ihr würdet gekürzt haben Sie würden gekürzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekürzt Du habest gekürzt Er/Sie/Es habe gekürzt
  Wir haben gekürzt Ihr habet gekürzt Sie haben gekürzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekürzt Du hättest gekürzt Er/Sie/Es hätte gekürzt
  Wir hätten gekürzt Ihr hättet gekürzt Sie hätten gekürzt
Imperativ Ich - Du kürz(e) Er/Sie/Es -
  Wir kürzen Ihr kürzt Sie -


Das Verb kürzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kürzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einsparen, beschneiden, kappen, stutzen, abrunden vor. (Weitere Synonyme zum Wort kürzen)

Wissen

Das Verb kürzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kürzen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort kürzen)