A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kapiteln


kapiteln - verb kapiteln, im Partizip: kapitelnd, im Partizip II: kapitelt.

Konjugation vom Verb "kapiteln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kapit(e)le Du kapitelst Er/Sie/Es kapitelt
  Wir kapiteln Ihr kapitelt Sie kapiteln
Präteritum Indikativ Ich kapitelte Du kapiteltest Er/Sie/Es kapitelte
  Wir kapitelten Ihr kapiteltet Sie kapitelten
Futur I Indikativ Ich werde kapiteln Du wirst kapiteln Er/Sie/Es wird kapiteln
  Wir werden kapiteln Ihr werdet kapiteln Sie werden kapiteln
Futur I Konjunktiv II Ich würde kapiteln Du würdest kapiteln Er/Sie/Es würde kapiteln
  Wir würden kapiteln Ihr würdet kapiteln Sie würden kapiteln
Präsens Konjunktiv I Ich kapit(e)le Du kapitelst Er/Sie/Es kapit(e)le
  Wir kapiteln Ihr kapitelt Sie kapiteln
Präteritum Konjunktiv II Ich kapitelte Du kapiteltest Er/Sie/Es kapitelte
  Wir kapitelten Ihr kapiteltet Sie kapitelten
Perfekt Indikativ Ich habe kapitelt Du hast kapitelt Er/Sie/Es hat kapitelt
  Wir haben kapitelt Ihr habt kapitelt Sie haben kapitelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte kapitelt Du hattest kapitelt Er/Sie/Es hatte kapitelt
  Wir hatten kapitelt Ihr hattet kapitelt Sie hatten kapitelt
Futur II Indikativ Ich werde kapitelt haben Du wirst kapitelt haben Er/Sie/Es wird kapitelt haben
  Wir werden kapitelt haben Ihr werdet kapitelt haben Sie werden kapitelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde kapitelt haben Du würdest kapitelt haben Er/Sie/Es würde kapitelt haben
  Wir würden kapitelt haben Ihr würdet kapitelt haben Sie würden kapitelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe kapitelt Du habest kapitelt Er/Sie/Es habe kapitelt
  Wir haben kapitelt Ihr habet kapitelt Sie haben kapitelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte kapitelt Du hättest kapitelt Er/Sie/Es hätte kapitelt
  Wir hätten kapitelt Ihr hättet kapitelt Sie hätten kapitelt
Imperativ Ich - Du kapit(e)le Er/Sie/Es -
  Wir kapiteln Ihr kapitelt Sie -


Das Verb kapiteln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kapiteln wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb kapiteln wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb kapiteln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kapiteln:

  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...n der Liebesgeschichte zwischen dem namenlosen Ich-Erzähler und der jungen Physikerin Agnes. In 36 Kapiteln schildert der Roman den gesamten Verlauf er Beziehung, vom Anfang über die Entwicklung bis hin zum...
  • Die Besten Indie-Spiele Des Jahres
    ...genau diese Liebe zum Handwerk, die in jedem Pixel und jedem Ton spürbar ist. In den nächsten Kapiteln werden wir uns einige der besten Indie-Spiele des Jahres genauer ansehen. Von denjenigen, die uns m...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kapiteln)