A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kennen


kennen - verb kennen, im Partizip: kennend, im Partizip II: gekannt.

Konjugation vom Verb "kennen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kenne Du kennst Er/Sie/Es kennt
  Wir kennen Ihr kennt Sie kennen
Präteritum Indikativ Ich kannte Du kanntest Er/Sie/Es kannte
  Wir kannten Ihr kanntet Sie kannten
Futur I Indikativ Ich werde kennen Du wirst kennen Er/Sie/Es wird kennen
  Wir werden kennen Ihr werdet kennen Sie werden kennen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kennen Du würdest kennen Er/Sie/Es würde kennen
  Wir würden kennen Ihr würdet kennen Sie würden kennen
Präsens Konjunktiv I Ich kenne Du kennest Er/Sie/Es kenne
  Wir kennen Ihr kennet Sie kennen
Präteritum Konjunktiv II Ich kennte Du kenntest Er/Sie/Es kennte
  Wir kennten Ihr kenntet Sie kennten
Perfekt Indikativ Ich habe gekannt Du hast gekannt Er/Sie/Es hat gekannt
  Wir haben gekannt Ihr habt gekannt Sie haben gekannt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekannt Du hattest gekannt Er/Sie/Es hatte gekannt
  Wir hatten gekannt Ihr hattet gekannt Sie hatten gekannt
Futur II Indikativ Ich werde gekannt haben Du wirst gekannt haben Er/Sie/Es wird gekannt haben
  Wir werden gekannt haben Ihr werdet gekannt haben Sie werden gekannt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekannt haben Du würdest gekannt haben Er/Sie/Es würde gekannt haben
  Wir würden gekannt haben Ihr würdet gekannt haben Sie würden gekannt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekannt Du habest gekannt Er/Sie/Es habe gekannt
  Wir haben gekannt Ihr habet gekannt Sie haben gekannt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekannt Du hättest gekannt Er/Sie/Es hätte gekannt
  Wir hätten gekannt Ihr hättet gekannt Sie hätten gekannt
Imperativ Ich - Du kenne Er/Sie/Es -
  Wir kennen Ihr kennt Sie -


Das Verb kennen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kennen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge als Grundlage nehmen, begreifen, beherschen, checken, davon ausgehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kennen)

Wissen

Das Verb kennen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kennen:

  • wie sagt man jemanden vom Sehen kennen auf Russisch
    jemanden vom Sehen kennen auf Russisch: кого-то знают от зрения
  • Begriff Offshore
    ...fshore. Interessant ist nun jedoch, dass eben die meisten diesen Begriff so hinnehmen und eben auch kennen, jedoch dann doch darüber hinaus sich nicht wirklich viel darunter vorstellen können. ...
  • Chirurgiemechaniker/in
    ... äußerst präzise vorgehen und natürlich auch die einzelnen Verwendungszwecke der Bestecke genau kennen, um sie so sorgfältig wie möglich anfertigen zu können. Gänzlich von Hand oder aber aus Rohling...
  • anderes Wort für begegnen
    anderes Wort für begegnen: kennen lernen, wieder sehen
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton
    ...ie Funktionsweisen der verfügbaren Aufnahme-, Übertragungs- und Kommunikationsgeräte genauestens kennen. Des weiteren arbeiten sie mit fachspezifischer Software, um Aufnahmen beispielsweise zu optimieren...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kennen)