A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kippen


kippen - verb kippen, im Partizip: kippend, im Partizip II: gekippt.

Konjugation vom Verb "kippen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kippe Du kippst Er/Sie/Es kippt
  Wir kippen Ihr kippt Sie kippen
Präteritum Indikativ Ich kippte Du kipptest Er/Sie/Es kippte
  Wir kippten Ihr kipptet Sie kippten
Futur I Indikativ Ich werde kippen Du wirst kippen Er/Sie/Es wird kippen
  Wir werden kippen Ihr werdet kippen Sie werden kippen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kippen Du würdest kippen Er/Sie/Es würde kippen
  Wir würden kippen Ihr würdet kippen Sie würden kippen
Präsens Konjunktiv I Ich kippe Du kippest Er/Sie/Es kippe
  Wir kippen Ihr kippet Sie kippen
Präteritum Konjunktiv II Ich kippte Du kipptest Er/Sie/Es kippte
  Wir kippten Ihr kipptet Sie kippten
Perfekt Indikativ Ich habe gekippt Du hast gekippt Er/Sie/Es hat gekippt
  Wir haben gekippt Ihr habt gekippt Sie haben gekippt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekippt Du hattest gekippt Er/Sie/Es hatte gekippt
  Wir hatten gekippt Ihr hattet gekippt Sie hatten gekippt
Futur II Indikativ Ich werde gekippt haben Du wirst gekippt haben Er/Sie/Es wird gekippt haben
  Wir werden gekippt haben Ihr werdet gekippt haben Sie werden gekippt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekippt haben Du würdest gekippt haben Er/Sie/Es würde gekippt haben
  Wir würden gekippt haben Ihr würdet gekippt haben Sie würden gekippt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekippt Du habest gekippt Er/Sie/Es habe gekippt
  Wir haben gekippt Ihr habet gekippt Sie haben gekippt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekippt Du hättest gekippt Er/Sie/Es hätte gekippt
  Wir hätten gekippt Ihr hättet gekippt Sie hätten gekippt
Imperativ Ich - Du kipp(e) Er/Sie/Es -
  Wir kippen Ihr kippt Sie -


Das Verb kippen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kippen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge neigen, schräg stellen, untergehn, neigen, schraeg stellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kippen)

Wissen

Das Verb kippen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kippen:

  • Iphone Bedienung
    ...ne Inhalt deutlich einfacher zu lesen und betrachten ist. Ebenfalls zur einfachen Bedienung ist das Kippen zu erwähnen. Gleich ob nun Musikvideo, Film, Webseite oder Spiel, sobald man sein Iphone von d...
  • anderes Wort für kippen
    anderes Wort für kippen: schräg stellen
  • anderes Wort für neigen
    anderes Wort für neigen: kippen, tendieren

(Weitere Beiträge mit dem Wort kippen)