A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von klaren


klaren - verb klaren, im Partizip: klarend, im Partizip II: geklart.

Konjugation vom Verb "klaren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich klare Du klarst Er/Sie/Es klart
  Wir klaren Ihr klart Sie klaren
Präteritum Indikativ Ich klarte Du klartest Er/Sie/Es klarte
  Wir klarten Ihr klartet Sie klarten
Futur I Indikativ Ich werde klaren Du wirst klaren Er/Sie/Es wird klaren
  Wir werden klaren Ihr werdet klaren Sie werden klaren
Futur I Konjunktiv II Ich würde klaren Du würdest klaren Er/Sie/Es würde klaren
  Wir würden klaren Ihr würdet klaren Sie würden klaren
Präsens Konjunktiv I Ich klare Du klarest Er/Sie/Es klare
  Wir klaren Ihr klaret Sie klaren
Präteritum Konjunktiv II Ich klarte Du klartest Er/Sie/Es klarte
  Wir klarten Ihr klartet Sie klarten
Perfekt Indikativ Ich habe geklart Du hast geklart Er/Sie/Es hat geklart
  Wir haben geklart Ihr habt geklart Sie haben geklart
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geklart Du hattest geklart Er/Sie/Es hatte geklart
  Wir hatten geklart Ihr hattet geklart Sie hatten geklart
Futur II Indikativ Ich werde geklart haben Du wirst geklart haben Er/Sie/Es wird geklart haben
  Wir werden geklart haben Ihr werdet geklart haben Sie werden geklart haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geklart haben Du würdest geklart haben Er/Sie/Es würde geklart haben
  Wir würden geklart haben Ihr würdet geklart haben Sie würden geklart haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geklart Du habest geklart Er/Sie/Es habe geklart
  Wir haben geklart Ihr habet geklart Sie haben geklart
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geklart Du hättest geklart Er/Sie/Es hätte geklart
  Wir hätten geklart Ihr hättet geklart Sie hätten geklart
Imperativ Ich - Du klar(e) Er/Sie/Es -
  Wir klaren Ihr klart Sie -


Das Verb klaren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort klaren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge erledigen, führen, handeln, leiten, managen vor. (Weitere Synonyme zum Wort klaren)

Wissen

Das Verb klaren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb klaren:

  • Kredite Allgemein
    ...s Kreditgeschäfte ein, ohne das man sich vielleicht darüber dann auch tatsächlich im Klaren ist. Wer beispielsweise Waren einmal auf Raten kauft oder aber sich eben auch dazu entscheidet ...
  • wie sagt man sich im Klaren sein über auf Italienisch
    sich im Klaren sein über auf Italienisch: rendersi conto di
  • Geld verdienen im Internet
    ...inmal allzu schnell darauf antworten, so würden sicherlich die meisten Personen mit einem ganz klaren Nein dabei einmal ihre Meinung kundtun, doch so einfach wie diese Frage auch ist, so unterschiedlic...
  • jemandem klaren Wein einschenken
    etwas ganz offen sagen. Diese Hinhaltetaktik hat keinen Sinn, lass uns klaren Wein einschenken.
  • Lyrik - Literarische Gattung
    ...ch nicht, sondern sehnt sich bislang danach. Gleichzeitig ist er sich über das Erwünschte sehr im Klaren: Seine Sehnsucht soll im Kuchen aus Kirsche und Erdbeer letztlich seine Vollendung findet. Bevor es...

(Weitere Beiträge mit dem Wort klaren)