A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von knallen


knallen - verb knallen, im Partizip: knallend, im Partizip II: geknallt.

Konjugation vom Verb "knallen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich knalle Du knallst Er/Sie/Es knallt
  Wir knallen Ihr knallt Sie knallen
Präteritum Indikativ Ich knallte Du knalltest Er/Sie/Es knallte
  Wir knallten Ihr knalltet Sie knallten
Futur I Indikativ Ich werde knallen Du wirst knallen Er/Sie/Es wird knallen
  Wir werden knallen Ihr werdet knallen Sie werden knallen
Futur I Konjunktiv II Ich würde knallen Du würdest knallen Er/Sie/Es würde knallen
  Wir würden knallen Ihr würdet knallen Sie würden knallen
Präsens Konjunktiv I Ich knalle Du knallest Er/Sie/Es knalle
  Wir knallen Ihr knallet Sie knallen
Präteritum Konjunktiv II Ich knallte Du knalltest Er/Sie/Es knallte
  Wir knallten Ihr knalltet Sie knallten
Perfekt Indikativ Ich habe geknallt Du hast geknallt Er/Sie/Es hat geknallt
  Wir haben geknallt Ihr habt geknallt Sie haben geknallt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geknallt Du hattest geknallt Er/Sie/Es hatte geknallt
  Wir hatten geknallt Ihr hattet geknallt Sie hatten geknallt
Futur II Indikativ Ich werde geknallt haben Du wirst geknallt haben Er/Sie/Es wird geknallt haben
  Wir werden geknallt haben Ihr werdet geknallt haben Sie werden geknallt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geknallt haben Du würdest geknallt haben Er/Sie/Es würde geknallt haben
  Wir würden geknallt haben Ihr würdet geknallt haben Sie würden geknallt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geknallt Du habest geknallt Er/Sie/Es habe geknallt
  Wir haben geknallt Ihr habet geknallt Sie haben geknallt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geknallt Du hättest geknallt Er/Sie/Es hätte geknallt
  Wir hätten geknallt Ihr hättet geknallt Sie hätten geknallt
Imperativ Ich - Du knall(e) Er/Sie/Es -
  Wir knallen Ihr knallt Sie -


Das Verb knallen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort knallen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge fackeln, scheuern, schleudern, schmeißen, schmettern vor. (Weitere Synonyme zum Wort knallen)

Wissen

Das Verb knallen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb knallen:

  • anderes Wort für knallen
    anderes Wort für knallen: fackeln
  • anderes Wort für fackeln
    anderes Wort für fackeln: Knallen, schmettern, schmeißen, werfen, schleudern
  • Sprache isiZulu
    ...anten werden noch weitere Laute verwendet, nämlich sogenannte "Klicklaute". Ein Beispiel wäre das Knallen mit der Zunge, welches man im Deutschen als "Zungeschnalzen" kennt. Dieser Laut ist im isiZulu ein ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort knallen)