A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kneipen


kneipen - verb kneipen, im Partizip: kneipend, im Partizip II: gekneipt.

Konjugation vom Verb "kneipen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kneipe Du kneipst Er/Sie/Es kneipt
  Wir kneipen Ihr kneipt Sie kneipen
Präteritum Indikativ Ich kneipte Du kneiptest Er/Sie/Es kneipte
  Wir kneipten Ihr kneiptet Sie kneipten
Futur I Indikativ Ich werde kneipen Du wirst kneipen Er/Sie/Es wird kneipen
  Wir werden kneipen Ihr werdet kneipen Sie werden kneipen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kneipen Du würdest kneipen Er/Sie/Es würde kneipen
  Wir würden kneipen Ihr würdet kneipen Sie würden kneipen
Präsens Konjunktiv I Ich kneipe Du kneipest Er/Sie/Es kneipe
  Wir kneipen Ihr kneipet Sie kneipen
Präteritum Konjunktiv II Ich kneipte Du kneiptest Er/Sie/Es kneipte
  Wir kneipten Ihr kneiptet Sie kneipten
Perfekt Indikativ Ich habe gekneipt Du hast gekneipt Er/Sie/Es hat gekneipt
  Wir haben gekneipt Ihr habt gekneipt Sie haben gekneipt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekneipt Du hattest gekneipt Er/Sie/Es hatte gekneipt
  Wir hatten gekneipt Ihr hattet gekneipt Sie hatten gekneipt
Futur II Indikativ Ich werde gekneipt haben Du wirst gekneipt haben Er/Sie/Es wird gekneipt haben
  Wir werden gekneipt haben Ihr werdet gekneipt haben Sie werden gekneipt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekneipt haben Du würdest gekneipt haben Er/Sie/Es würde gekneipt haben
  Wir würden gekneipt haben Ihr würdet gekneipt haben Sie würden gekneipt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekneipt Du habest gekneipt Er/Sie/Es habe gekneipt
  Wir haben gekneipt Ihr habet gekneipt Sie haben gekneipt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekneipt Du hättest gekneipt Er/Sie/Es hätte gekneipt
  Wir hätten gekneipt Ihr hättet gekneipt Sie hätten gekneipt
Imperativ Ich - Du kneip(e) Er/Sie/Es -
  Wir kneipen Ihr kneipt Sie -


Das Verb kneipen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kneipen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge dudeln, einheizen, hinuntergießen, hinunterkippen, hinunterschütten vor. (Weitere Synonyme zum Wort kneipen)

Wissen

Das Verb kneipen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kneipen:

  • Kellner/-in
    Kellner arbeiten in Bars, Restaurants und Kneipen. Sie bedienen die Gäste, servieren Speisen und Getränke und kümmern sich um die Abrechnung der e...
  • Hongkong - Freizeit
    ...n. Wer es einfach beschreiben möchte, der kann wahrlich einmal hierzu sagen, dass es nichts an Kneipen, Bars, Discos und Restaurants gibt was es eben nicht gibt. Doch das ist nicht alles was eben die Fr...
  • Düsseldorfer Altstadt
    ...denn darin finden sich nun nicht nur unterschiedliche Geschäfte wieder sondern auch sehr viele Kneipen und Restaurants, so dass gerade auch in den Abendstunden das Leben in der Düsseldorfer Altstad...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kneipen)