A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kommentieren


kommentieren - verb kommentieren, im Partizip: kommentierend, im Partizip II: kommentiert.

Konjugation vom Verb "kommentieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich kommentiere Du kommentierst Er/Sie/Es kommentiert
  Wir kommentieren Ihr kommentiert Sie kommentieren
Präteritum Indikativ Ich kommentierte Du kommentiertest Er/Sie/Es kommentierte
  Wir kommentierten Ihr kommentiertet Sie kommentierten
Futur I Indikativ Ich werde kommentieren Du wirst kommentieren Er/Sie/Es wird kommentieren
  Wir werden kommentieren Ihr werdet kommentieren Sie werden kommentieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde kommentieren Du würdest kommentieren Er/Sie/Es würde kommentieren
  Wir würden kommentieren Ihr würdet kommentieren Sie würden kommentieren
Präsens Konjunktiv I Ich kommentiere Du kommentierest Er/Sie/Es kommentiere
  Wir kommentieren Ihr kommentieret Sie kommentieren
Präteritum Konjunktiv II Ich kommentierte Du kommentiertest Er/Sie/Es kommentierte
  Wir kommentierten Ihr kommentiertet Sie kommentierten
Perfekt Indikativ Ich habe kommentiert Du hast kommentiert Er/Sie/Es hat kommentiert
  Wir haben kommentiert Ihr habt kommentiert Sie haben kommentiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte kommentiert Du hattest kommentiert Er/Sie/Es hatte kommentiert
  Wir hatten kommentiert Ihr hattet kommentiert Sie hatten kommentiert
Futur II Indikativ Ich werde kommentiert haben Du wirst kommentiert haben Er/Sie/Es wird kommentiert haben
  Wir werden kommentiert haben Ihr werdet kommentiert haben Sie werden kommentiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde kommentiert haben Du würdest kommentiert haben Er/Sie/Es würde kommentiert haben
  Wir würden kommentiert haben Ihr würdet kommentiert haben Sie würden kommentiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe kommentiert Du habest kommentiert Er/Sie/Es habe kommentiert
  Wir haben kommentiert Ihr habet kommentiert Sie haben kommentiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte kommentiert Du hättest kommentiert Er/Sie/Es hätte kommentiert
  Wir hätten kommentiert Ihr hättet kommentiert Sie hätten kommentiert
Imperativ Ich - Du kommentiere Er/Sie/Es -
  Wir kommentieren Ihr kommentiert Sie -


Das Verb kommentieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kommentieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmerken, ansagen, antworten, argumentieren, äußern vor. (Weitere Synonyme zum Wort kommentieren)

Wissen

Das Verb kommentieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kommentieren:

  • Epik - Literarische Gattung
    ...Oper) ist stets ein Drama. In nahezu jeder Oper wird ein Chor verwendet, um bestimmte Handlungen zu kommentieren oder das Wirken der Protagonisten zu verstärken. Die Erzählung der Geschichte gelingt bei einem D...
  • Literarische Epoche - Romantik
    ...ehen werden. Die Figuren aus "Der gestiefelte Kater" verlassen häufig ihre Rollen und Schauspieler kommentieren aus dem Publikum heraus das Geschehen auf der Bühne, somit wird die Illusion des Dramas eher aufge...
  • Die Sprache des Horst Seehofer
    ...e und aktuelle Weggefährten her. So gab es in der Vergangenheit zu Markus Söder etwa nur eines zu kommentieren: "Zu viele Schmutzeleien." Beispiel 6: "Der beste Schutz gegen Radikalismus ist die Lös...
  • anderes Wort für anmerken
    ...n, wiederholen, beteuern, plaudern, lachen, diskutieren, meckern, singen, labern, Lästern, heulen, kommentieren, jauchzen, begründen, weinen, rufen, erwidern, antworten, verkünden, äußern, flüstern, stotter...
  • Journalist/-in
    ...�nnen sie zudem selbst ans Mikrofon oder vor die Kamera treten, um zu berichten und Geschehnisse zu kommentieren. Je nach Fachgebiet müssen die Journalisten über ein umfangreiches Allgemein- und zusätzliches S...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kommentieren)