A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von konzentrieren


konzentrieren - verb konzentrieren, im Partizip: konzentrierend, im Partizip II: konzentriert.

Konjugation vom Verb "konzentrieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich konzentriere Du konzentrierst Er/Sie/Es konzentriert
  Wir konzentrieren Ihr konzentriert Sie konzentrieren
Präteritum Indikativ Ich konzentrierte Du konzentriertest Er/Sie/Es konzentrierte
  Wir konzentrierten Ihr konzentriertet Sie konzentrierten
Futur I Indikativ Ich werde konzentrieren Du wirst konzentrieren Er/Sie/Es wird konzentrieren
  Wir werden konzentrieren Ihr werdet konzentrieren Sie werden konzentrieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde konzentrieren Du würdest konzentrieren Er/Sie/Es würde konzentrieren
  Wir würden konzentrieren Ihr würdet konzentrieren Sie würden konzentrieren
Präsens Konjunktiv I Ich konzentriere Du konzentrierest Er/Sie/Es konzentriere
  Wir konzentrieren Ihr konzentrieret Sie konzentrieren
Präteritum Konjunktiv II Ich konzentrierte Du konzentriertest Er/Sie/Es konzentrierte
  Wir konzentrierten Ihr konzentriertet Sie konzentrierten
Perfekt Indikativ Ich habe konzentriert Du hast konzentriert Er/Sie/Es hat konzentriert
  Wir haben konzentriert Ihr habt konzentriert Sie haben konzentriert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte konzentriert Du hattest konzentriert Er/Sie/Es hatte konzentriert
  Wir hatten konzentriert Ihr hattet konzentriert Sie hatten konzentriert
Futur II Indikativ Ich werde konzentriert haben Du wirst konzentriert haben Er/Sie/Es wird konzentriert haben
  Wir werden konzentriert haben Ihr werdet konzentriert haben Sie werden konzentriert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde konzentriert haben Du würdest konzentriert haben Er/Sie/Es würde konzentriert haben
  Wir würden konzentriert haben Ihr würdet konzentriert haben Sie würden konzentriert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe konzentriert Du habest konzentriert Er/Sie/Es habe konzentriert
  Wir haben konzentriert Ihr habet konzentriert Sie haben konzentriert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte konzentriert Du hättest konzentriert Er/Sie/Es hätte konzentriert
  Wir hätten konzentriert Ihr hättet konzentriert Sie hätten konzentriert
Imperativ Ich - Du konzentriere Er/Sie/Es -
  Wir konzentrieren Ihr konzentriert Sie -


Das Verb konzentrieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort konzentrieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge fokussieren, zusammenreissen, subsumieren, unter einen nenner bringen, unterordnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort konzentrieren)

Wissen

Das Verb konzentrieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb konzentrieren:

  • Die Sprache des Gregor Gysi
    ...Adressaten. 2. Gysi gibt zudem dem Bobachter der Debatte einen klaren Gegenpart, auf den er sich konzentrieren kann. Er legt Protagonist und Antagonist seiner Rede fest und richtet sich nicht an ein ohnehin sel...
  • wie sagt man sich konzentrieren auf auf Englisch
    sich konzentrieren auf auf Englisch: focus on, zero in on, concentrate on, specialize in
  • Finnisches Nationalmuseum
    ...nd andere Bereiche sich eben beispielsweise auf die Finnische Staatsgründung mehr oder weniger konzentrieren. Neben den enthaltenen Exponaten kann das Finnische Nationalmuseum jedoch auch schon mit seiner O...
  • wie sagt man sich konzentrieren auf auf Portugiesisch
    sich konzentrieren auf auf Portugiesisch: concentrar-se em
  • Istanbul Allgem.
    ...uuml;r politische Gründe verantwortlich da man nicht alles auf das frühere Konstantinopel konzentrieren möchte. Besucher der Stadt sollten beim Besuchen der unzähligen Sehenswürdigkeiten a...

(Weitere Beiträge mit dem Wort konzentrieren)