A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von korrigieren


korrigieren - verb korrigieren, im Partizip: korrigierend, im Partizip II: korrigiert.

Konjugation vom Verb "korrigieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich korrigiere Du korrigierst Er/Sie/Es korrigiert
  Wir korrigieren Ihr korrigiert Sie korrigieren
Präteritum Indikativ Ich korrigierte Du korrigiertest Er/Sie/Es korrigierte
  Wir korrigierten Ihr korrigiertet Sie korrigierten
Futur I Indikativ Ich werde korrigieren Du wirst korrigieren Er/Sie/Es wird korrigieren
  Wir werden korrigieren Ihr werdet korrigieren Sie werden korrigieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde korrigieren Du würdest korrigieren Er/Sie/Es würde korrigieren
  Wir würden korrigieren Ihr würdet korrigieren Sie würden korrigieren
Präsens Konjunktiv I Ich korrigiere Du korrigierest Er/Sie/Es korrigiere
  Wir korrigieren Ihr korrigieret Sie korrigieren
Präteritum Konjunktiv II Ich korrigierte Du korrigiertest Er/Sie/Es korrigierte
  Wir korrigierten Ihr korrigiertet Sie korrigierten
Perfekt Indikativ Ich habe korrigiert Du hast korrigiert Er/Sie/Es hat korrigiert
  Wir haben korrigiert Ihr habt korrigiert Sie haben korrigiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte korrigiert Du hattest korrigiert Er/Sie/Es hatte korrigiert
  Wir hatten korrigiert Ihr hattet korrigiert Sie hatten korrigiert
Futur II Indikativ Ich werde korrigiert haben Du wirst korrigiert haben Er/Sie/Es wird korrigiert haben
  Wir werden korrigiert haben Ihr werdet korrigiert haben Sie werden korrigiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde korrigiert haben Du würdest korrigiert haben Er/Sie/Es würde korrigiert haben
  Wir würden korrigiert haben Ihr würdet korrigiert haben Sie würden korrigiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe korrigiert Du habest korrigiert Er/Sie/Es habe korrigiert
  Wir haben korrigiert Ihr habet korrigiert Sie haben korrigiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte korrigiert Du hättest korrigiert Er/Sie/Es hätte korrigiert
  Wir hätten korrigiert Ihr hättet korrigiert Sie hätten korrigiert
Imperativ Ich - Du korrigiere Er/Sie/Es -
  Wir korrigieren Ihr korrigiert Sie -


Das Verb korrigieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort korrigieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abändern, abwandeln, anändern, ändern, ändern vor. (Weitere Synonyme zum Wort korrigieren)

Wissen

Das Verb korrigieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb korrigieren:

  • Bloggen
    ...reis gibt. Sicherlich kann man da es sich um die eigene Webseite dann handelt die Inhalte jederzeit korrigieren doch kontrollierbar wer diese evtl. schon weiterverbreitet haben könnte ist es eben auf gar ke...
  • Die Sprache des Fussballs und was steckt hinter den Fachbegriffen
    ...adset zu Wort. Der Unparteiische wird auf den Fehler aufmerksam gemacht und kann seine Entscheidung korrigieren. Obwohl der VAR für mehr Fairness und weniger Fehlentscheidungen sorgt, sind viele Fans nicht son...
  • Lehrer/-in
    ...iteren bereiten sie den Unterricht vor und nach, geben Hausaufgaben auf, bereiten Klausuren vor und korrigieren sie, führen Schüler- und Elterngespräche, sind Problemlöser und Vermittler und versuchen stets...
  • anderes Wort für abändern
    ...ür abändern: erneuern, redigieren, manipulieren, ausbessern, revidieren, berichtigen, verändern, korrigieren, überarbeiten, modifizieren, ändern, modernisieren

(Weitere Beiträge mit dem Wort korrigieren)