A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von kosten


kosten - verb kosten, im Partizip: kostend, im Partizip II: gekostet.

Konjugation vom Verb "kosten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich koste Du kostest Er/Sie/Es kostet
  Wir kosten Ihr kostet Sie kosten
Präteritum Indikativ Ich kostete Du kostetest Er/Sie/Es kostete
  Wir kosteten Ihr kostetet Sie kosteten
Futur I Indikativ Ich werde kosten Du wirst kosten Er/Sie/Es wird kosten
  Wir werden kosten Ihr werdet kosten Sie werden kosten
Futur I Konjunktiv II Ich würde kosten Du würdest kosten Er/Sie/Es würde kosten
  Wir würden kosten Ihr würdet kosten Sie würden kosten
Präsens Konjunktiv I Ich koste Du kostest Er/Sie/Es koste
  Wir kosten Ihr kostet Sie kosten
Präteritum Konjunktiv II Ich kostete Du kostetest Er/Sie/Es kostete
  Wir kosteten Ihr kostetet Sie kosteten
Perfekt Indikativ Ich habe gekostet Du hast gekostet Er/Sie/Es hat gekostet
  Wir haben gekostet Ihr habt gekostet Sie haben gekostet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekostet Du hattest gekostet Er/Sie/Es hatte gekostet
  Wir hatten gekostet Ihr hattet gekostet Sie hatten gekostet
Futur II Indikativ Ich werde gekostet haben Du wirst gekostet haben Er/Sie/Es wird gekostet haben
  Wir werden gekostet haben Ihr werdet gekostet haben Sie werden gekostet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekostet haben Du würdest gekostet haben Er/Sie/Es würde gekostet haben
  Wir würden gekostet haben Ihr würdet gekostet haben Sie würden gekostet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekostet Du habest gekostet Er/Sie/Es habe gekostet
  Wir haben gekostet Ihr habet gekostet Sie haben gekostet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekostet Du hättest gekostet Er/Sie/Es hätte gekostet
  Wir hätten gekostet Ihr hättet gekostet Sie hätten gekostet
Imperativ Ich - Du koste Er/Sie/Es -
  Wir kosten Ihr kostet Sie -


Das Verb kosten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kosten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge degustieren, probieren, testen, versuchen, auskosten vor. (Weitere Synonyme zum Wort kosten)

Wissen

Das Verb kosten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kosten:

  • Thema Krankheit - rechtlicher Aspekt
    ...teme eben für eine Krankheit bzw. für die Gesundheit etwas unternehmen und beispielsweise Kosten übernehmen müssen. Genau diese Gründe sind es eben nun, die hierbei über ei...
  • Erster Weltkrieg und die Kriegskosten
    ...enden Summen in ihrer Entwicklung und Finanzierbarkeit noch unterstützte. Doch nicht nur diese Kosten sollte man ansehen die eben durch den Krieg selbst entstanden sind sondern man sollte be der Betrac...
  • Erneuerbare Energien und deren Kosten
    ...erade bei der Entwicklung neuer Technologien und Verfahren immer noch das Problem, dass hierbei die Kosten des erzielten Stroms beispielsweise deutlich über den normalen Stromkosten liegen, wenn hierbe...
  • wie sagt man seine Kosten deckend auf Russisch
    seine Kosten deckend auf Russisch: его издержки покрывая
  • Krankenversicherung Sparen
    ...h durch die Anzahl der unterschiedlichen Versicherer in diesem Bereich kann hierbei doch einiges an Kosten eingespart werden. Wer nun einmal schon krankenversichert ist, der braucht ebenfalls keine Sche...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kosten)