A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von krippen


krippen - verb krippen, im Partizip: krippend, im Partizip II: gekrippt.

Konjugation vom Verb "krippen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich krippe Du krippst Er/Sie/Es krippt
  Wir krippen Ihr krippt Sie krippen
Präteritum Indikativ Ich krippte Du kripptest Er/Sie/Es krippte
  Wir krippten Ihr kripptet Sie krippten
Futur I Indikativ Ich werde krippen Du wirst krippen Er/Sie/Es wird krippen
  Wir werden krippen Ihr werdet krippen Sie werden krippen
Futur I Konjunktiv II Ich würde krippen Du würdest krippen Er/Sie/Es würde krippen
  Wir würden krippen Ihr würdet krippen Sie würden krippen
Präsens Konjunktiv I Ich krippe Du krippest Er/Sie/Es krippe
  Wir krippen Ihr krippet Sie krippen
Präteritum Konjunktiv II Ich krippte Du kripptest Er/Sie/Es krippte
  Wir krippten Ihr kripptet Sie krippten
Perfekt Indikativ Ich habe gekrippt Du hast gekrippt Er/Sie/Es hat gekrippt
  Wir haben gekrippt Ihr habt gekrippt Sie haben gekrippt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gekrippt Du hattest gekrippt Er/Sie/Es hatte gekrippt
  Wir hatten gekrippt Ihr hattet gekrippt Sie hatten gekrippt
Futur II Indikativ Ich werde gekrippt haben Du wirst gekrippt haben Er/Sie/Es wird gekrippt haben
  Wir werden gekrippt haben Ihr werdet gekrippt haben Sie werden gekrippt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekrippt haben Du würdest gekrippt haben Er/Sie/Es würde gekrippt haben
  Wir würden gekrippt haben Ihr würdet gekrippt haben Sie würden gekrippt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gekrippt Du habest gekrippt Er/Sie/Es habe gekrippt
  Wir haben gekrippt Ihr habet gekrippt Sie haben gekrippt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gekrippt Du hättest gekrippt Er/Sie/Es hätte gekrippt
  Wir hätten gekrippt Ihr hättet gekrippt Sie hätten gekrippt
Imperativ Ich - Du kripp(e) Er/Sie/Es -
  Wir krippen Ihr krippt Sie -


Das Verb krippen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort krippen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb krippen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb krippen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb krippen:

  • Literarische Epoche: Barock
    ...lieder wie: Wie soll ich dich empfangen; Fröhlich soll mein Herze springen oder Ich steh an deiner Krippen hier. Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen (1622-1676) Aus einer verarmten Ade...
  • Dramatik - Literarische Gattung
    ...pätmittelalter sind wieder Theaterstücke überliefert. Im sakralen Raum entwickelten sich Krippen-, Passions- und Osterspiele, die saisonal von Laien aufgeführt wurden. Diese Tradition h�...
  • Erzieher/-in
    ...Heranwachsen der Kleinen. Sie arbeiten in unterschiedlichen Einrichtungen wie Kindergärten, Kitas, Krippen, aber auch in Schulen und Heimen. Die Aufgaben eines Erziehers/einer Erzieherin Erzieher habe...
  • Kindergärtner/-in
    ...en ihnen auf spielerische Weise soziale und motorische Fähigkeiten bei. In Kindertagesstätten und Krippen kümmern sie sich zudem auch um jüngere Kinder. Das Ziel ihrer Tätigkeit ist es dabei unter ander...

(Weitere Beiträge mit dem Wort krippen)