A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von löschen


löschen - verb löschen, im Partizip: löschend, im Partizip II: gelöscht.

Konjugation vom Verb "löschen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lösche Du löschst Er/Sie/Es löscht
  Wir löschen Ihr löscht Sie löschen
Präteritum Indikativ Ich löschte Du löschtest Er/Sie/Es löschte
  Wir löschten Ihr löschtet Sie löschten
Futur I Indikativ Ich werde löschen Du wirst löschen Er/Sie/Es wird löschen
  Wir werden löschen Ihr werdet löschen Sie werden löschen
Futur I Konjunktiv II Ich würde löschen Du würdest löschen Er/Sie/Es würde löschen
  Wir würden löschen Ihr würdet löschen Sie würden löschen
Präsens Konjunktiv I Ich lösche Du löschest Er/Sie/Es lösche
  Wir löschen Ihr löschet Sie löschen
Präteritum Konjunktiv II Ich löschte Du löschtest Er/Sie/Es löschte
  Wir löschten Ihr löschtet Sie löschten
Perfekt Indikativ Ich habe gelöscht Du hast gelöscht Er/Sie/Es hat gelöscht
  Wir haben gelöscht Ihr habt gelöscht Sie haben gelöscht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gelöscht Du hattest gelöscht Er/Sie/Es hatte gelöscht
  Wir hatten gelöscht Ihr hattet gelöscht Sie hatten gelöscht
Futur II Indikativ Ich werde gelöscht haben Du wirst gelöscht haben Er/Sie/Es wird gelöscht haben
  Wir werden gelöscht haben Ihr werdet gelöscht haben Sie werden gelöscht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelöscht haben Du würdest gelöscht haben Er/Sie/Es würde gelöscht haben
  Wir würden gelöscht haben Ihr würdet gelöscht haben Sie würden gelöscht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gelöscht Du habest gelöscht Er/Sie/Es habe gelöscht
  Wir haben gelöscht Ihr habet gelöscht Sie haben gelöscht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gelöscht Du hättest gelöscht Er/Sie/Es hätte gelöscht
  Wir hätten gelöscht Ihr hättet gelöscht Sie hätten gelöscht
Imperativ Ich - Du lösch(e) Er/Sie/Es -
  Wir löschen Ihr löscht Sie -


Das Verb löschen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort löschen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anullieren, ausmachen, ausradieren, beenden, beseitigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort löschen)

Wissen

Das Verb löschen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb löschen:

  • Berufsfeuerwehrmann/-frau
    ...rwehrmanns/-frau Zu den Aufgaben von Berufsfeuerwehrleuten zählt natürlich in erster Linie das Löschen von Bränden. Dabei geht es auch darum, den Brand und seine Ursache einzuschätzen und die entsprec...
  • anderes Wort für anullieren
    ...ort für anullieren: ausradieren, wegwerfen, entkräften, außer Kraft setzen, beseitigen, beenden, Löschen, vernichten

(Weitere Beiträge mit dem Wort löschen)