A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von lacken


lacken - verb lacken, im Partizip: lackend, im Partizip II: gelackt.

Konjugation vom Verb "lacken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lacke Du lackst Er/Sie/Es lackt
  Wir lacken Ihr lackt Sie lacken
Präteritum Indikativ Ich lackte Du lacktest Er/Sie/Es lackte
  Wir lackten Ihr lacktet Sie lackten
Futur I Indikativ Ich werde lacken Du wirst lacken Er/Sie/Es wird lacken
  Wir werden lacken Ihr werdet lacken Sie werden lacken
Futur I Konjunktiv II Ich würde lacken Du würdest lacken Er/Sie/Es würde lacken
  Wir würden lacken Ihr würdet lacken Sie würden lacken
Präsens Konjunktiv I Ich lacke Du lackest Er/Sie/Es lacke
  Wir lacken Ihr lacket Sie lacken
Präteritum Konjunktiv II Ich lackte Du lacktest Er/Sie/Es lackte
  Wir lackten Ihr lacktet Sie lackten
Perfekt Indikativ Ich habe gelackt Du hast gelackt Er/Sie/Es hat gelackt
  Wir haben gelackt Ihr habt gelackt Sie haben gelackt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gelackt Du hattest gelackt Er/Sie/Es hatte gelackt
  Wir hatten gelackt Ihr hattet gelackt Sie hatten gelackt
Futur II Indikativ Ich werde gelackt haben Du wirst gelackt haben Er/Sie/Es wird gelackt haben
  Wir werden gelackt haben Ihr werdet gelackt haben Sie werden gelackt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelackt haben Du würdest gelackt haben Er/Sie/Es würde gelackt haben
  Wir würden gelackt haben Ihr würdet gelackt haben Sie würden gelackt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gelackt Du habest gelackt Er/Sie/Es habe gelackt
  Wir haben gelackt Ihr habet gelackt Sie haben gelackt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gelackt Du hättest gelackt Er/Sie/Es hätte gelackt
  Wir hätten gelackt Ihr hättet gelackt Sie hätten gelackt
Imperativ Ich - Du lack(e) Er/Sie/Es -
  Wir lacken Ihr lackt Sie -


Das Verb lacken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort lacken wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anstreichen, lackieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort lacken)

Wissen

Das Verb lacken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb lacken:

  • Lacklaborant/-in
    ...ialien wie Holz, Metall oder Kunststoff und die Verbindungen, die diese Stoffe mit den entwickelten Lacken und Farben eingehen. Dazu zählt beispielsweise, ob die Beschichtungen auf diesen Stoffen überhaup...

(Weitere Beiträge mit dem Wort lacken)