A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von langen


langen - verb langen, im Partizip: langend, im Partizip II: gelangt.

Konjugation vom Verb "langen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lange Du langst Er/Sie/Es langt
  Wir langen Ihr langt Sie langen
Präteritum Indikativ Ich langte Du langtest Er/Sie/Es langte
  Wir langten Ihr langtet Sie langten
Futur I Indikativ Ich werde langen Du wirst langen Er/Sie/Es wird langen
  Wir werden langen Ihr werdet langen Sie werden langen
Futur I Konjunktiv II Ich würde langen Du würdest langen Er/Sie/Es würde langen
  Wir würden langen Ihr würdet langen Sie würden langen
Präsens Konjunktiv I Ich lange Du langest Er/Sie/Es lange
  Wir langen Ihr langet Sie langen
Präteritum Konjunktiv II Ich langte Du langtest Er/Sie/Es langte
  Wir langten Ihr langtet Sie langten
Perfekt Indikativ Ich habe gelangt Du hast gelangt Er/Sie/Es hat gelangt
  Wir haben gelangt Ihr habt gelangt Sie haben gelangt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gelangt Du hattest gelangt Er/Sie/Es hatte gelangt
  Wir hatten gelangt Ihr hattet gelangt Sie hatten gelangt
Futur II Indikativ Ich werde gelangt haben Du wirst gelangt haben Er/Sie/Es wird gelangt haben
  Wir werden gelangt haben Ihr werdet gelangt haben Sie werden gelangt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelangt haben Du würdest gelangt haben Er/Sie/Es würde gelangt haben
  Wir würden gelangt haben Ihr würdet gelangt haben Sie würden gelangt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gelangt Du habest gelangt Er/Sie/Es habe gelangt
  Wir haben gelangt Ihr habet gelangt Sie haben gelangt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gelangt Du hättest gelangt Er/Sie/Es hätte gelangt
  Wir hätten gelangt Ihr hättet gelangt Sie hätten gelangt
Imperativ Ich - Du lang(e) Er/Sie/Es -
  Wir langen Ihr langt Sie -


Das Verb langen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort langen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auskommen, ausreichen, vollkommen ausreichend, to elongate, durchziehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort langen)

Wissen

Das Verb langen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb langen:

  • Kurzurlaub
    Anstatt einmal im Sommer oder einer sonstigen Jahreszeit für einen langen Zeitraum in den Urlaub zu fahren ziehen es inzwischen immer mehr Personen und Familien vor den eige...
  • High Heels
    ...orgehenden tollen Optik immer wieder darauf ein, um einfach ein sexy Bild abzugehen. Besonders zu langen Abendkleidern oder aber auch im Nachtleben zu kurzen Rücken werden High Heels überaus ger...
  • [ SEO ] Was ist bei PHP-Seiten zu beachten?
    ...eht als bei reinen HTML- beziehungsweise CSS-Seiten. Oft wird die URL einer Unterseite in PHP mit langen Zeichenketten von kryptischen Symbolen oder Zahlen dargestellt, so dass die Suchmaschine daran nich...
  • Nationalparks in Chile
    Chile als Ziel einer langen Reise einmal wirklich ernsthaft ins Auge zu fassen ist für viele Menschen auch heute noch leid...
  • Römer - Frankfurt
    ...ls 600 Jahre lang eben der Sitz des Bürgermeistern von Frankfurt am Main. Und genau aus dieser langen Historie heraus erklärt sich auch viel von seiner Faszination, denn gleich aus welcher Stadt o...

(Weitere Beiträge mit dem Wort langen)