A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von leasen


leasen - verb leasen, im Partizip: leasend, im Partizip II: geleast.

Konjugation vom Verb "leasen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lease Du least Er/Sie/Es least
  Wir leasen Ihr least Sie leasen
Präteritum Indikativ Ich leaste Du leastest Er/Sie/Es leaste
  Wir leasten Ihr leastet Sie leasten
Futur I Indikativ Ich werde leasen Du wirst leasen Er/Sie/Es wird leasen
  Wir werden leasen Ihr werdet leasen Sie werden leasen
Futur I Konjunktiv II Ich würde leasen Du würdest leasen Er/Sie/Es würde leasen
  Wir würden leasen Ihr würdet leasen Sie würden leasen
Präsens Konjunktiv I Ich lease Du leasest Er/Sie/Es lease
  Wir leasen Ihr leaset Sie leasen
Präteritum Konjunktiv II Ich leaste Du leastest Er/Sie/Es leaste
  Wir leasten Ihr leastet Sie leasten
Perfekt Indikativ Ich habe geleast Du hast geleast Er/Sie/Es hat geleast
  Wir haben geleast Ihr habt geleast Sie haben geleast
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geleast Du hattest geleast Er/Sie/Es hatte geleast
  Wir hatten geleast Ihr hattet geleast Sie hatten geleast
Futur II Indikativ Ich werde geleast haben Du wirst geleast haben Er/Sie/Es wird geleast haben
  Wir werden geleast haben Ihr werdet geleast haben Sie werden geleast haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geleast haben Du würdest geleast haben Er/Sie/Es würde geleast haben
  Wir würden geleast haben Ihr würdet geleast haben Sie würden geleast haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geleast Du habest geleast Er/Sie/Es habe geleast
  Wir haben geleast Ihr habet geleast Sie haben geleast
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geleast Du hättest geleast Er/Sie/Es hätte geleast
  Wir hätten geleast Ihr hättet geleast Sie hätten geleast
Imperativ Ich - Du leas(e) Er/Sie/Es -
  Wir leasen Ihr least Sie -


Das Verb leasen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort leasen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge mieten, pachten vor. (Weitere Synonyme zum Wort leasen)

Wissen

Das Verb leasen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb leasen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort leasen)