A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von münzen


münzen - verb münzen, im Partizip: münzend, im Partizip II: gemünzt.

Konjugation vom Verb "münzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich münze Du münzt Er/Sie/Es münzt
  Wir münzen Ihr münzt Sie münzen
Präteritum Indikativ Ich münzte Du münztest Er/Sie/Es münzte
  Wir münzten Ihr münztet Sie münzten
Futur I Indikativ Ich werde münzen Du wirst münzen Er/Sie/Es wird münzen
  Wir werden münzen Ihr werdet münzen Sie werden münzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde münzen Du würdest münzen Er/Sie/Es würde münzen
  Wir würden münzen Ihr würdet münzen Sie würden münzen
Präsens Konjunktiv I Ich münze Du münzest Er/Sie/Es münze
  Wir münzen Ihr münzet Sie münzen
Präteritum Konjunktiv II Ich münzte Du münztest Er/Sie/Es münzte
  Wir münzten Ihr münztet Sie münzten
Perfekt Indikativ Ich habe gemünzt Du hast gemünzt Er/Sie/Es hat gemünzt
  Wir haben gemünzt Ihr habt gemünzt Sie haben gemünzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemünzt Du hattest gemünzt Er/Sie/Es hatte gemünzt
  Wir hatten gemünzt Ihr hattet gemünzt Sie hatten gemünzt
Futur II Indikativ Ich werde gemünzt haben Du wirst gemünzt haben Er/Sie/Es wird gemünzt haben
  Wir werden gemünzt haben Ihr werdet gemünzt haben Sie werden gemünzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemünzt haben Du würdest gemünzt haben Er/Sie/Es würde gemünzt haben
  Wir würden gemünzt haben Ihr würdet gemünzt haben Sie würden gemünzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemünzt Du habest gemünzt Er/Sie/Es habe gemünzt
  Wir haben gemünzt Ihr habet gemünzt Sie haben gemünzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemünzt Du hättest gemünzt Er/Sie/Es hätte gemünzt
  Wir hätten gemünzt Ihr hättet gemünzt Sie hätten gemünzt
Imperativ Ich - Du münz(e) Er/Sie/Es -
  Wir münzen Ihr münzt Sie -


Das Verb münzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort münzen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge a´ holz, Bares, Bargeld, Blüten, Cash vor. (Weitere Synonyme zum Wort münzen)

Wissen

Das Verb münzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb münzen:

  • Archäologe/in
    ...abungen betrieben wird, zu bergen. Bei den ausgegrabenen Gegenständen kann es sich zum Beispiel um Münzen, Tongefäße oder Kleidung aber auch um ganze Wohnanlagen handeln. Des weiteren zählen die Auswert...

(Weitere Beiträge mit dem Wort münzen)