deutsche Verben

Verben

deutsches Verb malen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von malen


malen - verb malen, im Partizip: malend, im Partizip II: gemalt.

Konjugation vom Verb "malen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich male Du malst Er/Sie/Es malt
  Wir malen Ihr malt Sie malen
Präteritum Indikativ Ich malte Du maltest Er/Sie/Es malte
  Wir malten Ihr maltet Sie malten
Futur I Indikativ Ich werde malen Du wirst malen Er/Sie/Es wird malen
  Wir werden malen Ihr werdet malen Sie werden malen
Futur I Konjunktiv II Ich würde malen Du würdest malen Er/Sie/Es würde malen
  Wir würden malen Ihr würdet malen Sie würden malen
Präsens Konjunktiv I Ich male Du malest Er/Sie/Es male
  Wir malen Ihr malet Sie malen
Präteritum Konjunktiv II Ich malte Du maltest Er/Sie/Es malte
  Wir malten Ihr maltet Sie malten
Perfekt Indikativ Ich habe gemalt Du hast gemalt Er/Sie/Es hat gemalt
  Wir haben gemalt Ihr habt gemalt Sie haben gemalt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemalt Du hattest gemalt Er/Sie/Es hatte gemalt
  Wir hatten gemalt Ihr hattet gemalt Sie hatten gemalt
Futur II Indikativ Ich werde gemalt haben Du wirst gemalt haben Er/Sie/Es wird gemalt haben
  Wir werden gemalt haben Ihr werdet gemalt haben Sie werden gemalt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemalt haben Du würdest gemalt haben Er/Sie/Es würde gemalt haben
  Wir würden gemalt haben Ihr würdet gemalt haben Sie würden gemalt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemalt Du habest gemalt Er/Sie/Es habe gemalt
  Wir haben gemalt Ihr habet gemalt Sie haben gemalt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemalt Du hättest gemalt Er/Sie/Es hätte gemalt
  Wir hätten gemalt Ihr hättet gemalt Sie hätten gemalt
Imperativ Ich - Du mal(e) Er/Sie/Es -
  Wir malen Ihr malt Sie -


Das Verb malen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort malen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abbilden, abdrucken, darstellen, konterfeien, repräsentieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort malen)

Wissen

Das Verb malen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb malen:

  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ... und nach auf die Schule vorbereitet. Je nach Gruppe lernen die Kinder dort bestimmte Sachen zu malen, die später beim schreiben wichtig sein können Manche Vorschulgruppen dienen der Stä...
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...ch in der Literatur statt. Es gab zwar einzelne Künstler, welche die entsprechenden Motive derzeit malen oder vertonen wollten, diese erlangten jedoch keine Berühmtheit. Neben Goethe, Schiller und Herder...
  • anderes Wort für abbilden
    anderes Wort für abbilden: abdrucken, abgießen, projizieren, malen, zeichnen

(Weitere Beiträge mit dem Wort malen)