A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von managen


managen - verb managen, im Partizip: managend, im Partizip II: gemanagt.

Konjugation vom Verb "managen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich manage Du managst Er/Sie/Es managt
  Wir managen Ihr managt Sie managen
Präteritum Indikativ Ich managte Du managtest Er/Sie/Es managte
  Wir managten Ihr managtet Sie managten
Futur I Indikativ Ich werde managen Du wirst managen Er/Sie/Es wird managen
  Wir werden managen Ihr werdet managen Sie werden managen
Futur I Konjunktiv II Ich würde managen Du würdest managen Er/Sie/Es würde managen
  Wir würden managen Ihr würdet managen Sie würden managen
Präsens Konjunktiv I Ich manage Du managest Er/Sie/Es manage
  Wir managen Ihr managet Sie managen
Präteritum Konjunktiv II Ich managte Du managtest Er/Sie/Es managte
  Wir managten Ihr managtet Sie managten
Perfekt Indikativ Ich habe gemanagt Du hast gemanagt Er/Sie/Es hat gemanagt
  Wir haben gemanagt Ihr habt gemanagt Sie haben gemanagt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemanagt Du hattest gemanagt Er/Sie/Es hatte gemanagt
  Wir hatten gemanagt Ihr hattet gemanagt Sie hatten gemanagt
Futur II Indikativ Ich werde gemanagt haben Du wirst gemanagt haben Er/Sie/Es wird gemanagt haben
  Wir werden gemanagt haben Ihr werdet gemanagt haben Sie werden gemanagt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemanagt haben Du würdest gemanagt haben Er/Sie/Es würde gemanagt haben
  Wir würden gemanagt haben Ihr würdet gemanagt haben Sie würden gemanagt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemanagt Du habest gemanagt Er/Sie/Es habe gemanagt
  Wir haben gemanagt Ihr habet gemanagt Sie haben gemanagt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemanagt Du hättest gemanagt Er/Sie/Es hätte gemanagt
  Wir hätten gemanagt Ihr hättet gemanagt Sie hätten gemanagt
Imperativ Ich - Du manag(e) Er/Sie/Es -
  Wir managen Ihr managt Sie -


Das Verb managen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort managen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge erledigen, führen, handeln, klären, leiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort managen)

Wissen

Das Verb managen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb managen:

  • Augenoptiker/in
    ...�hlt es, Brillengläser herzustellen, Kunden zu beraten und auch die Verwaltung eines Geschäfts zu managen. Die Aufgaben eines Augenoptikers Optiker müssen gleich auf mehreren Gebieten Spezialisten s...

(Weitere Beiträge mit dem Wort managen)