A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von meiden


meiden - verb meiden, im Partizip: meidend, im Partizip II: gemieden.

Konjugation vom Verb "meiden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich meide Du meidest Er/Sie/Es meidet
  Wir meiden Ihr meidet Sie meiden
Präteritum Indikativ Ich mied Du miedest Er/Sie/Es mied
  Wir mieden Ihr miedet Sie mieden
Futur I Indikativ Ich werde meiden Du wirst meiden Er/Sie/Es wird meiden
  Wir werden meiden Ihr werdet meiden Sie werden meiden
Futur I Konjunktiv II Ich würde meiden Du würdest meiden Er/Sie/Es würde meiden
  Wir würden meiden Ihr würdet meiden Sie würden meiden
Präsens Konjunktiv I Ich meide Du meidest Er/Sie/Es meide
  Wir meiden Ihr meidet Sie meiden
Präteritum Konjunktiv II Ich miede Du miedest Er/Sie/Es miede
  Wir mieden Ihr miedet Sie mieden
Perfekt Indikativ Ich habe gemieden Du hast gemieden Er/Sie/Es hat gemieden
  Wir haben gemieden Ihr habt gemieden Sie haben gemieden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemieden Du hattest gemieden Er/Sie/Es hatte gemieden
  Wir hatten gemieden Ihr hattet gemieden Sie hatten gemieden
Futur II Indikativ Ich werde gemieden haben Du wirst gemieden haben Er/Sie/Es wird gemieden haben
  Wir werden gemieden haben Ihr werdet gemieden haben Sie werden gemieden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemieden haben Du würdest gemieden haben Er/Sie/Es würde gemieden haben
  Wir würden gemieden haben Ihr würdet gemieden haben Sie würden gemieden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemieden Du habest gemieden Er/Sie/Es habe gemieden
  Wir haben gemieden Ihr habet gemieden Sie haben gemieden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemieden Du hättest gemieden Er/Sie/Es hätte gemieden
  Wir hätten gemieden Ihr hättet gemieden Sie hätten gemieden
Imperativ Ich - Du meid(e) Er/Sie/Es -
  Wir meiden Ihr meidet Sie -


Das Verb meiden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort meiden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Umgehung, Vermeiden, Vermeidung, aus dem Wege gehen, ausweichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort meiden)

Wissen

Das Verb meiden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb meiden:

  • anderes Wort für Meiden
    anderes Wort für Meiden: Umgehung, Vermeidung
  • Hongkong - Mass Transit Railway
    ... Probleme stellt. Wenn man so möchte, sollte man auch als Besucher das Auto wo es nur geht meiden und stattdessen auf die öffentlichen Verkehrsmittel setzen wie es zum Beispiel auch die Mass T...
  • Urlaub in Berlin
    ...s auch ansehen möchte, der sollte den Berliner Winter mit seinen sehr kalten Temperaturen eher meiden und vielmehr auf das Frühjahr oder den Herbst ausweichen. Dies sind darüber hinaus auch e...
  • Sky Tower
    ...ur Verfügung. Wer jedoch nicht sehr Schwindelfrei ist, sollte besonders die unterste Plattform meiden, da diese über einen Glasboden verfügt auf dem man dann steht. Doch damit noch nicht genu...
  • Stockholm
    ... und September einmal in der Stadt ist, sollte das große Volksfest im Hafengebiet keinesfalls meiden, sondern vielmehr des öfteren einmal besuchen.

(Weitere Beiträge mit dem Wort meiden)