A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mengen


mengen - verb mengen, im Partizip: mengend, im Partizip II: gemengt.

Konjugation vom Verb "mengen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich menge Du mengst Er/Sie/Es mengt
  Wir mengen Ihr mengt Sie mengen
Präteritum Indikativ Ich mengte Du mengtest Er/Sie/Es mengte
  Wir mengten Ihr mengtet Sie mengten
Futur I Indikativ Ich werde mengen Du wirst mengen Er/Sie/Es wird mengen
  Wir werden mengen Ihr werdet mengen Sie werden mengen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mengen Du würdest mengen Er/Sie/Es würde mengen
  Wir würden mengen Ihr würdet mengen Sie würden mengen
Präsens Konjunktiv I Ich menge Du mengest Er/Sie/Es menge
  Wir mengen Ihr menget Sie mengen
Präteritum Konjunktiv II Ich mengte Du mengtest Er/Sie/Es mengte
  Wir mengten Ihr mengtet Sie mengten
Perfekt Indikativ Ich habe gemengt Du hast gemengt Er/Sie/Es hat gemengt
  Wir haben gemengt Ihr habt gemengt Sie haben gemengt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gemengt Du hattest gemengt Er/Sie/Es hatte gemengt
  Wir hatten gemengt Ihr hattet gemengt Sie hatten gemengt
Futur II Indikativ Ich werde gemengt haben Du wirst gemengt haben Er/Sie/Es wird gemengt haben
  Wir werden gemengt haben Ihr werdet gemengt haben Sie werden gemengt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gemengt haben Du würdest gemengt haben Er/Sie/Es würde gemengt haben
  Wir würden gemengt haben Ihr würdet gemengt haben Sie würden gemengt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gemengt Du habest gemengt Er/Sie/Es habe gemengt
  Wir haben gemengt Ihr habet gemengt Sie haben gemengt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gemengt Du hättest gemengt Er/Sie/Es hätte gemengt
  Wir hätten gemengt Ihr hättet gemengt Sie hätten gemengt
Imperativ Ich - Du menge Er/Sie/Es -
  Wir mengen Ihr mengt Sie -


Das Verb mengen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mengen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einblenden, einkopieren, einmengen, mischen, überlagern vor. (Weitere Synonyme zum Wort mengen)

Wissen

Das Verb mengen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mengen:

  • Klimaschutz - Emissionsrechtehandel
    ... also wieviele Treibhausgase denn nun ein Unternehmen in die Luft abgeben darf. Entsprechend dieser Mengen müssen eben so genannte Emissionsrechte gekauft werden, wenngleich diese nicht in unendlichen...
  • Schalen und Co
    ...m Bereich eben auch unterschiedliche Größen vorrätig hat, denn nicht immer sind die Mengen bei der Zubereitung eben gleich. Wichtig ist zudem, dass man hierbei nicht so sehr auf den Prei...
  • anderes Wort für in grossen Mengen
    anderes Wort für in grossen Mengen: in Hülle und Fülle
  • Erneuerbare Energien
    ...ung von Energiepflanzen gewonnen wird. Besonders gut geeignet ist hierfür der Mais, der in großen Mengen angebaut wird. Dieser Maisanbau führt jedoch auch zu Nachteilen für die Artenvielfalt und ist aus...
  • Schweinegrippe Impfung
    ...zum anderen eben auch daran, dass häufig verschiedene Staaten und Länder sehr große Mengen von diesen Impfstoffen für ihre eigene Bevölkerung eingekauft haben. Die Impfung gegen Sc...

(Weitere Beiträge mit dem Wort mengen)