A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mitbringen


mitbringen - verb mitbringen, im Partizip: mitbringend, im Partizip II: mitgebracht.

Konjugation vom Verb "mitbringen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bringe mit Du bringst mit Er/Sie/Es bringt mit
  Wir bringen mit Ihr bringt mit Sie bringen mit
Präteritum Indikativ Ich brachte mit Du brachtest mit Er/Sie/Es brachte mit
  Wir brachten mit Ihr brachtet mit Sie brachten mit
Futur I Indikativ Ich werde mitbringen Du wirst mitbringen Er/Sie/Es wird mitbringen
  Wir werden mitbringen Ihr werdet mitbringen Sie werden mitbringen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mitbringen Du würdest mitbringen Er/Sie/Es würde mitbringen
  Wir würden mitbringen Ihr würdet mitbringen Sie würden mitbringen
Präsens Konjunktiv I Ich bringe mit Du bringest mit Er/Sie/Es bringe mit
  Wir bringen mit Ihr bringet mit Sie bringen mit
Präteritum Konjunktiv II Ich brächte mit Du brächtest mit Er/Sie/Es brächte mit
  Wir brächten mit Ihr brächtet mit Sie brächten mit
Perfekt Indikativ Ich habe mitgebracht Du hast mitgebracht Er/Sie/Es hat mitgebracht
  Wir haben mitgebracht Ihr habt mitgebracht Sie haben mitgebracht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mitgebracht Du hattest mitgebracht Er/Sie/Es hatte mitgebracht
  Wir hatten mitgebracht Ihr hattet mitgebracht Sie hatten mitgebracht
Futur II Indikativ Ich werde mitgebracht haben Du wirst mitgebracht haben Er/Sie/Es wird mitgebracht haben
  Wir werden mitgebracht haben Ihr werdet mitgebracht haben Sie werden mitgebracht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mitgebracht haben Du würdest mitgebracht haben Er/Sie/Es würde mitgebracht haben
  Wir würden mitgebracht haben Ihr würdet mitgebracht haben Sie würden mitgebracht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mitgebracht Du habest mitgebracht Er/Sie/Es habe mitgebracht
  Wir haben mitgebracht Ihr habet mitgebracht Sie haben mitgebracht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mitgebracht Du hättest mitgebracht Er/Sie/Es hätte mitgebracht
  Wir hätten mitgebracht Ihr hättet mitgebracht Sie hätten mitgebracht
Imperativ Ich - Du bring(e) mit Er/Sie/Es -
  Wir bringen mit Ihr bringt mit Sie -


Das Verb mitbringen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mitbringen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bringen, herbringen, to bring along, abtreten, austeilen vor. (Weitere Synonyme zum Wort mitbringen)

Wissen

Das Verb mitbringen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mitbringen:

  • Marketingleiter/-in
    ...iter sollten nicht nur jede Menge Know-How und Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen mitbringen, sondern sich auch selbst - zum Beispiel in einem Vorstellungsgespräch - hervorragend präsentiere...
  • Tierpfleger/-in
    ... Freude am (pflegerischen) Umgang mit Tieren ist natürlich eine Grundvorraussetzung, die Bewerber mitbringen sollten. Darüber hinaus sollten sie auch ein Grundwissen zu verschiedenen Tierschutzbestimmungen u...
  • Bankkaufmann/-frau
    ...ls Bankkaufmann/-frau bewerben möchte, der sollte ein sicheres, seriöses und gepflegtes Auftreten mitbringen. Ein breites Allgemeinwissen und der sichere Umgang mit Zahlen sind absolute Pflicht. Wer bereits i...
  • Werkzeugmacher/-in
    ...deutlichen, dass er sorgfältig arbeiten kann, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mitbringen. Gute Schulnoten in Mathematik, Physik und Werken/Technik werden in der Regel als positive Kriterie...
  • Tranchieren
    ...Besonders wer hierbei sich an Geflügel wagt sollte schon einige Erfahrung oder aber Übung mitbringen um ein gutes und optisch ansprechendes Ergebnis erzielen zu können. Besonders wichtig beim Tra...

(Weitere Beiträge mit dem Wort mitbringen)