A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mithalten


mithalten - verb mithalten, im Partizip: mithaltend, im Partizip II: mitgehalten.

Konjugation vom Verb "mithalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich halte mit Du hältst mit Er/Sie/Es hält mit
  Wir halten mit Ihr haltet mit Sie halten mit
Präteritum Indikativ Ich hielt mit Du hieltest mit Er/Sie/Es hielt mit
  Wir hielten mit Ihr hieltet mit Sie hielten mit
Futur I Indikativ Ich werde mithalten Du wirst mithalten Er/Sie/Es wird mithalten
  Wir werden mithalten Ihr werdet mithalten Sie werden mithalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde mithalten Du würdest mithalten Er/Sie/Es würde mithalten
  Wir würden mithalten Ihr würdet mithalten Sie würden mithalten
Präsens Konjunktiv I Ich halte mit Du haltest mit Er/Sie/Es halte mit
  Wir halten mit Ihr haltet mit Sie halten mit
Präteritum Konjunktiv II Ich hielte mit Du hieltest mit Er/Sie/Es hielte mit
  Wir hielten mit Ihr hieltet mit Sie hielten mit
Perfekt Indikativ Ich habe mitgehalten Du hast mitgehalten Er/Sie/Es hat mitgehalten
  Wir haben mitgehalten Ihr habt mitgehalten Sie haben mitgehalten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mitgehalten Du hattest mitgehalten Er/Sie/Es hatte mitgehalten
  Wir hatten mitgehalten Ihr hattet mitgehalten Sie hatten mitgehalten
Futur II Indikativ Ich werde mitgehalten haben Du wirst mitgehalten haben Er/Sie/Es wird mitgehalten haben
  Wir werden mitgehalten haben Ihr werdet mitgehalten haben Sie werden mitgehalten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mitgehalten haben Du würdest mitgehalten haben Er/Sie/Es würde mitgehalten haben
  Wir würden mitgehalten haben Ihr würdet mitgehalten haben Sie würden mitgehalten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mitgehalten Du habest mitgehalten Er/Sie/Es habe mitgehalten
  Wir haben mitgehalten Ihr habet mitgehalten Sie haben mitgehalten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mitgehalten Du hättest mitgehalten Er/Sie/Es hätte mitgehalten
  Wir hätten mitgehalten Ihr hättet mitgehalten Sie hätten mitgehalten
Imperativ Ich - Du halt(e) mit Er/Sie/Es -
  Wir halten mit Ihr haltet mit Sie -


Das Verb mithalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mithalten wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge nachkommen, schritt halten, besuchen, mitarbeiten, mitmischen vor. (Weitere Synonyme zum Wort mithalten)

Wissen

Das Verb mithalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mithalten:

  • ESA - Europäischen Weltraumorganisation
    ...u koordinieren um hierbei mit den Anstrengungen und Forschungen der USA und der der damaligen UDSSR mithalten zu können. Dabei ist es inzwischen sogar soweit gekommen, dass inzwischen eben 18 Staaten sich...
  • US Bundesstaat Illinois
    ..., wenngleich dessen Bekanntheit sicherlich keinesfalls mit der der drittgrößten US Stadt mithalten kann. Zu Illinois selbst ist zu sagen, dass es sich im Verbund der Vereinigten Staaten von Ameri...
  • Frankfurt am Main
    ...nkratzer entstanden sind, welche auch jederzeit ohne Probleme mit der ausländischen Konkurrenz mithalten können. Diese Bauwerke wie beispielsweise der Commerzbank Tower gehören inzwischen nich...
  • Wirtschaft Israels
    ...em dieses ansonsten doch kleinere Land eben sehr gut mit den anderen Großstaaten auf der Welt mithalten kann, wenn nicht sogar hier zuweilen besser aufgestellt ist. Israels Wirtschaft selbst kann hierbei...
  • Sehenswürdigkeiten von Bukarest
    ...arme der getrost auch mit Städten in Italien oder aber der französischen Hauptstadt Paris mithalten kann. Die größten Sehenswürdigkeiten von Bukarest lassen sich dabei nun vor allen D...

(Weitere Beiträge mit dem Wort mithalten)