A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von mitwirken


mitwirken - verb mitwirken, im Partizip: mitwirkend, im Partizip II: mitgewirkt.

Konjugation vom Verb "mitwirken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich wirke mit Du wirkst mit Er/Sie/Es wirkt mit
  Wir wirken mit Ihr wirkt mit Sie wirken mit
Präteritum Indikativ Ich wirkte mit Du wirktest mit Er/Sie/Es wirkte mit
  Wir wirkten mit Ihr wirktet mit Sie wirkten mit
Futur I Indikativ Ich werde mitwirken Du wirst mitwirken Er/Sie/Es wird mitwirken
  Wir werden mitwirken Ihr werdet mitwirken Sie werden mitwirken
Futur I Konjunktiv II Ich würde mitwirken Du würdest mitwirken Er/Sie/Es würde mitwirken
  Wir würden mitwirken Ihr würdet mitwirken Sie würden mitwirken
Präsens Konjunktiv I Ich wirke mit Du wirkest mit Er/Sie/Es wirke mit
  Wir wirken mit Ihr wirket mit Sie wirken mit
Präteritum Konjunktiv II Ich wirkte mit Du wirktest mit Er/Sie/Es wirkte mit
  Wir wirkten mit Ihr wirktet mit Sie wirkten mit
Perfekt Indikativ Ich habe mitgewirkt Du hast mitgewirkt Er/Sie/Es hat mitgewirkt
  Wir haben mitgewirkt Ihr habt mitgewirkt Sie haben mitgewirkt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mitgewirkt Du hattest mitgewirkt Er/Sie/Es hatte mitgewirkt
  Wir hatten mitgewirkt Ihr hattet mitgewirkt Sie hatten mitgewirkt
Futur II Indikativ Ich werde mitgewirkt haben Du wirst mitgewirkt haben Er/Sie/Es wird mitgewirkt haben
  Wir werden mitgewirkt haben Ihr werdet mitgewirkt haben Sie werden mitgewirkt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mitgewirkt haben Du würdest mitgewirkt haben Er/Sie/Es würde mitgewirkt haben
  Wir würden mitgewirkt haben Ihr würdet mitgewirkt haben Sie würden mitgewirkt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mitgewirkt Du habest mitgewirkt Er/Sie/Es habe mitgewirkt
  Wir haben mitgewirkt Ihr habet mitgewirkt Sie haben mitgewirkt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mitgewirkt Du hättest mitgewirkt Er/Sie/Es hätte mitgewirkt
  Wir hätten mitgewirkt Ihr hättet mitgewirkt Sie hätten mitgewirkt
Imperativ Ich - Du wirk(e) mit Er/Sie/Es -
  Wir wirken mit Ihr wirkt mit Sie -


Das Verb mitwirken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort mitwirken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beteiligen, helfen, Kollaboration, kooperieren, mitarbeiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort mitwirken)

Wissen

Das Verb mitwirken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb mitwirken:

  • anderes Wort für beteiligen
    anderes Wort für beteiligen: zusammenarbeiten, mitwirken, teilnehmen, mitarbeiten, Kollaboration, partizipieren
  • Finanzierung der ESA
    ... nicht Allgemein, sondern vielmehr können die Nationen auswählen an welchen Projekten sie mitwirken möchten und je nachdem wofür man sich entscheidet fällt eben der fällige Mitgli...
  • Betriebswirt/in
    ...bernehmen, neue Verkaufsstrategien und Medienauftritte planen und an vielen verschiedenen Projekten mitwirken. Die Ausbildung zum Betriebswirt/zur Betriebswirtin Viele Wege führen zum Beruf des Betriebs...
  • Restaurantfachmann/-frau
    ...sieren. Darüber hinaus können sie auch bei der Zusammenstellung von Gerichten und der Speisekarte mitwirken, in Hotels arbeiten sie häufig auch im Etagen-/Zimmerservice. Außerhalb des regulären Betriebs k...

(Weitere Beiträge mit dem Wort mitwirken)