A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nachvollziehen


nachvollziehen - verb nachvollziehen, im Partizip: nachvollziehend, im Partizip II: nachvollzogen.

Konjugation vom Verb "nachvollziehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich nachvollziehe Du nachvollziehst Er/Sie/Es nachvollzieht
  Wir nachvollziehen Ihr nachvollzieht Sie nachvollziehen
Präteritum Indikativ Ich nachvollzog Du nachvollzogst Er/Sie/Es nachvollzog
  Wir nachvollzogen Ihr nachvollzogt Sie nachvollzogen
Futur I Indikativ Ich werde nachvollziehen Du wirst nachvollziehen Er/Sie/Es wird nachvollziehen
  Wir werden nachvollziehen Ihr werdet nachvollziehen Sie werden nachvollziehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde nachvollziehen Du würdest nachvollziehen Er/Sie/Es würde nachvollziehen
  Wir würden nachvollziehen Ihr würdet nachvollziehen Sie würden nachvollziehen
Präsens Konjunktiv I Ich nachvollziehe Du nachvollziehest Er/Sie/Es nachvollziehe
  Wir nachvollziehen Ihr nachvollziehet Sie nachvollziehen
Präteritum Konjunktiv II Ich nachvollzöge Du nachvollzögest Er/Sie/Es nachvollzöge
  Wir nachvollzögen Ihr nachvollzöget Sie nachvollzögen
Perfekt Indikativ Ich habe nachvollzogen Du hast nachvollzogen Er/Sie/Es hat nachvollzogen
  Wir haben nachvollzogen Ihr habt nachvollzogen Sie haben nachvollzogen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte nachvollzogen Du hattest nachvollzogen Er/Sie/Es hatte nachvollzogen
  Wir hatten nachvollzogen Ihr hattet nachvollzogen Sie hatten nachvollzogen
Futur II Indikativ Ich werde nachvollzogen haben Du wirst nachvollzogen haben Er/Sie/Es wird nachvollzogen haben
  Wir werden nachvollzogen haben Ihr werdet nachvollzogen haben Sie werden nachvollzogen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde nachvollzogen haben Du würdest nachvollzogen haben Er/Sie/Es würde nachvollzogen haben
  Wir würden nachvollzogen haben Ihr würdet nachvollzogen haben Sie würden nachvollzogen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe nachvollzogen Du habest nachvollzogen Er/Sie/Es habe nachvollzogen
  Wir haben nachvollzogen Ihr habet nachvollzogen Sie haben nachvollzogen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte nachvollzogen Du hättest nachvollzogen Er/Sie/Es hätte nachvollzogen
  Wir hätten nachvollzogen Ihr hättet nachvollzogen Sie hätten nachvollzogen
Imperativ Ich - Du nachvollziehe Er/Sie/Es -
  Wir nachvollziehen Ihr nachvollzieht Sie -


Das Verb nachvollziehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nachvollziehen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge etw. erneut/abermals tun, repetieren, reproduzieren, rezitieren, vermehren vor. (Weitere Synonyme zum Wort nachvollziehen)

Wissen

Das Verb nachvollziehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nachvollziehen:

  • Geschenke
    ...nen Geschenke ist. Und gerade an den Geschenken kann man die Entwicklung der letzten Jahre sehr gut nachvollziehen. Wurde in der Vergangenheit hierbei eben noch sehr darauf geachtet das es zunächst einmal ...
  • Brüche der Größe nach sortieren
    ...etzt mal ganz formal loslegen, damit es jeder in der gleichen Weise mit beliebigen anderen Brüchen nachvollziehen kann.
    • Den ersten Bruch 3/8 erweitern wir mit 5*9*3=135. Damit wird der Zähler zu 3*...
    • Neuseeland
      ...nd lange Zeit nämlich unter der britischen Kolonialherrschaft was sich auch heute noch dadurch nachvollziehen lässt, dass dieses ozeanische Land immer noch dem so genannten Commonwealth of Nations zugeh&o...
    • Nordrhein Westfalen
      ...en, sondern an dem sich eben auch die wirtschaftliche Stärke von Nordrhein Westfalen am Besten nachvollziehen lässt. Doch dies sorgt auch dafür, dass rund um die Landeshauptstadt Düsseldorf eben...
    • Quadratwurzel berechnen - ohne Taschenrechner
      ...nen Schritten dem richtigen Ergebnis anzunähern, ein Vorgehen darstellt, das wirklich jeder leicht nachvollziehen kann. Dabei verzichten wir dieses Mal auf die große graue Theorie und legen sofort mit einem se...

    (Weitere Beiträge mit dem Wort nachvollziehen)