A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nachweisen


nachweisen - verb nachweisen, im Partizip: nachweisend, im Partizip II: nachgewiesen.

Konjugation vom Verb "nachweisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich weise nach Du weist nach Er/Sie/Es weist nach
  Wir weisen nach Ihr weist nach Sie weisen nach
Präteritum Indikativ Ich wies nach Du wiesest nach Er/Sie/Es wies nach
  Wir wiesen nach Ihr wiest nach Sie wiesen nach
Futur I Indikativ Ich werde nachweisen Du wirst nachweisen Er/Sie/Es wird nachweisen
  Wir werden nachweisen Ihr werdet nachweisen Sie werden nachweisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde nachweisen Du würdest nachweisen Er/Sie/Es würde nachweisen
  Wir würden nachweisen Ihr würdet nachweisen Sie würden nachweisen
Präsens Konjunktiv I Ich weise nach Du weisest nach Er/Sie/Es weise nach
  Wir weisen nach Ihr weiset nach Sie weisen nach
Präteritum Konjunktiv II Ich wiese nach Du wiesest nach Er/Sie/Es wiese nach
  Wir wiesen nach Ihr wieset nach Sie wiesen nach
Perfekt Indikativ Ich habe nachgewiesen Du hast nachgewiesen Er/Sie/Es hat nachgewiesen
  Wir haben nachgewiesen Ihr habt nachgewiesen Sie haben nachgewiesen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte nachgewiesen Du hattest nachgewiesen Er/Sie/Es hatte nachgewiesen
  Wir hatten nachgewiesen Ihr hattet nachgewiesen Sie hatten nachgewiesen
Futur II Indikativ Ich werde nachgewiesen haben Du wirst nachgewiesen haben Er/Sie/Es wird nachgewiesen haben
  Wir werden nachgewiesen haben Ihr werdet nachgewiesen haben Sie werden nachgewiesen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde nachgewiesen haben Du würdest nachgewiesen haben Er/Sie/Es würde nachgewiesen haben
  Wir würden nachgewiesen haben Ihr würdet nachgewiesen haben Sie würden nachgewiesen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe nachgewiesen Du habest nachgewiesen Er/Sie/Es habe nachgewiesen
  Wir haben nachgewiesen Ihr habet nachgewiesen Sie haben nachgewiesen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte nachgewiesen Du hättest nachgewiesen Er/Sie/Es hätte nachgewiesen
  Wir hätten nachgewiesen Ihr hättet nachgewiesen Sie hätten nachgewiesen
Imperativ Ich - Du weis(e) nach Er/Sie/Es -
  Wir weisen nach Ihr weist nach Sie -


Das Verb nachweisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nachweisen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzeigen, augenscheinlich, beschreiben, darlegen, darstellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort nachweisen)

Wissen

Das Verb nachweisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nachweisen:

  • Zeugnisse und Nachweise für Bewerbungen
    ...den sind. Ansonsten gilt es, auf jeden Fall immer nur und ausschließlich Kopien von Zeugnissen und Nachweisen an die Bewerbungen anzuhängen, niemals Originale. Zeugnisarten, die zu einer Bewerbung gehöre...
  • Tierarzt/-ärztin
    ...naus müssen sie sich stetig weiterbilden und diese Weiterbildungen, bzw. die Teilnahme daran, auch nachweisen können, um dauerhaft in diesem Beruf tätig sein zu können. Tipps für die Bewerbung als Tiera...
  • Das Krankheitsmodell
    ...;rzte und Mediziner stellt sich besonders einmal darin ihr Vorgehen erklären und auch fundiert nachweisen zu können. Wird nun eben ein Patient behandelt kann mit einem solchen Krankheitsmodell eben di...
  • CIA - Drogenhandel
    ...nen Journalisten und anderen Stellen gelungen die Verbindung des CIA zum organisierten Drogenhandel nachweisen zu können. Das dies nun vor allen Dingen einmal auch innerhalb der politischen Szene der U...
  • Dramatik - Literarische Gattung
    ...hinausweisen und unterhaltsame Aspekte enthalten. In der ägyptischen Hochkultur lässt sich das nachweisen. Tänzer, Akrobaten und Musiker sind auf Steinzeichnungen überliefert, die das Leben am Hof der Ph...

(Weitere Beiträge mit dem Wort nachweisen)