A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nahen


nahen - verb nahen, im Partizip: nahend, im Partizip II: genaht.

Konjugation vom Verb "nahen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich nahe Du nahst Er/Sie/Es naht
  Wir nahen Ihr naht Sie nahen
Präteritum Indikativ Ich nahte Du nahtest Er/Sie/Es nahte
  Wir nahten Ihr nahtet Sie nahten
Futur I Indikativ Ich werde nahen Du wirst nahen Er/Sie/Es wird nahen
  Wir werden nahen Ihr werdet nahen Sie werden nahen
Futur I Konjunktiv II Ich würde nahen Du würdest nahen Er/Sie/Es würde nahen
  Wir würden nahen Ihr würdet nahen Sie würden nahen
Präsens Konjunktiv I Ich nahe Du nahest Er/Sie/Es nahe
  Wir nahen Ihr nahet Sie nahen
Präteritum Konjunktiv II Ich nahte Du nahtest Er/Sie/Es nahte
  Wir nahten Ihr nahtet Sie nahten
Perfekt Indikativ Ich bin genaht Du bist genaht Er/Sie/Es ist genaht
  Wir sind genaht Ihr seid genaht Sie sind genaht
Plusquamperfekt Indikativ Ich war genaht Du warst genaht Er/Sie/Es war genaht
  Wir waren genaht Ihr wart genaht Sie waren genaht
Futur II Indikativ Ich werde genaht sein Du wirst genaht sein Er/Sie/Es wird genaht sein
  Wir werden genaht sein Ihr werdet genaht sein Sie werden genaht sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde genaht sein Du würdest genaht sein Er/Sie/Es würde genaht sein
  Wir würden genaht sein Ihr würdet genaht sein Sie würden genaht sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei genaht Du sei(e)st genaht Er/Sie/Es sei genaht
  Wir seien genaht Ihr seiet genaht Sie seien genaht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre genaht Du wär(e)st genaht Er/Sie/Es wäre genaht
  Wir wären genaht Ihr wär(e)t genaht Sie wären genaht
Imperativ Ich - Du nah(e) Er/Sie/Es -
  Wir nahen Ihr naht Sie -


Das Verb nahen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nahen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ankommen, eintreffen, erscheinen, landen, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort nahen)

Wissen

Das Verb nahen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nahen:

  • Dallas World Aquarium
    ... in denen man sich quasi durch den Lebensraum dieser Tiere bewegen kann und somit einmal einen sehr nahen und nahezu 360 Grad Ausblick auf die Tiere erhaschen kann. Die Highlights sind dabei sicherlich...
  • Reiseabbruchsversicherung
    ...d muss sich in Behandlung begeben ist dies genauso ein Grund wie beispielsweise ein Todesfall eines nahen Verwandten in der Familie. Zu beachten gibt es jedoch, dass eine Reiseabbruchversicherung nicht f&u...
  • Oktoberfest - Wiesn
    ...e in den Öffentlichen Verkehrsmitteln auch andere Ausdrücke noch bekommt, denn wer an den nahen Ubahn Stationen einmal aussteigt wird dort nicht etwa Wiesn oder Oktoberfest lesen können, son...
  • Golden Gate Park
    ...an sich auf jeden Fall nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten ansehen, sondern auch die nahen Erholungsgebiete und Parks einmal besonders unter die Lupe nehmen. Überaus bekannt und auch sc...

(Weitere Beiträge mit dem Wort nahen)