A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nicken


nicken - verb nicken, im Partizip: nickend, im Partizip II: genickt.

Konjugation vom Verb "nicken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich nicke Du nickst Er/Sie/Es nickt
  Wir nicken Ihr nickt Sie nicken
Präteritum Indikativ Ich nickte Du nicktest Er/Sie/Es nickte
  Wir nickten Ihr nicktet Sie nickten
Futur I Indikativ Ich werde nicken Du wirst nicken Er/Sie/Es wird nicken
  Wir werden nicken Ihr werdet nicken Sie werden nicken
Futur I Konjunktiv II Ich würde nicken Du würdest nicken Er/Sie/Es würde nicken
  Wir würden nicken Ihr würdet nicken Sie würden nicken
Präsens Konjunktiv I Ich nicke Du nickest Er/Sie/Es nicke
  Wir nicken Ihr nicket Sie nicken
Präteritum Konjunktiv II Ich nickte Du nicktest Er/Sie/Es nickte
  Wir nickten Ihr nicktet Sie nickten
Perfekt Indikativ Ich habe genickt Du hast genickt Er/Sie/Es hat genickt
  Wir haben genickt Ihr habt genickt Sie haben genickt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte genickt Du hattest genickt Er/Sie/Es hatte genickt
  Wir hatten genickt Ihr hattet genickt Sie hatten genickt
Futur II Indikativ Ich werde genickt haben Du wirst genickt haben Er/Sie/Es wird genickt haben
  Wir werden genickt haben Ihr werdet genickt haben Sie werden genickt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde genickt haben Du würdest genickt haben Er/Sie/Es würde genickt haben
  Wir würden genickt haben Ihr würdet genickt haben Sie würden genickt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe genickt Du habest genickt Er/Sie/Es habe genickt
  Wir haben genickt Ihr habet genickt Sie haben genickt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte genickt Du hättest genickt Er/Sie/Es hätte genickt
  Wir hätten genickt Ihr hättet genickt Sie hätten genickt
Imperativ Ich - Du nick(e) Er/Sie/Es -
  Wir nicken Ihr nickt Sie -


Das Verb nicken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nicken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bejahen, wink, grüßen, zunicken, Ja sagen vor. (Weitere Synonyme zum Wort nicken)

Wissen

Das Verb nicken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nicken:

  • Die Sprache des Christian Lindner
    ...rdige Aussagen zu verpacken, so dass man gar nicht anders kann als zu schmunzeln und anerkennend zu nicken. Lindner gibt den Wählern auch hier mehrfach zu verstehen, dass die FDP für Fortschritt in ein...

(Weitere Beiträge mit dem Wort nicken)