A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von nutzen


nutzen - verb nutzen, im Partizip: nutzend, im Partizip II: genutzt.

Konjugation vom Verb "nutzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich nutze Du nutzt Er/Sie/Es nutzt
  Wir nutzen Ihr nutzt Sie nutzen
Präteritum Indikativ Ich nutzte Du nutztest Er/Sie/Es nutzte
  Wir nutzten Ihr nutztet Sie nutzten
Futur I Indikativ Ich werde nutzen Du wirst nutzen Er/Sie/Es wird nutzen
  Wir werden nutzen Ihr werdet nutzen Sie werden nutzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde nutzen Du würdest nutzen Er/Sie/Es würde nutzen
  Wir würden nutzen Ihr würdet nutzen Sie würden nutzen
Präsens Konjunktiv I Ich nutze Du nutzest Er/Sie/Es nutze
  Wir nutzen Ihr nutzet Sie nutzen
Präteritum Konjunktiv II Ich nutzte Du nutztest Er/Sie/Es nutzte
  Wir nutzten Ihr nutztet Sie nutzten
Perfekt Indikativ Ich habe genutzt Du hast genutzt Er/Sie/Es hat genutzt
  Wir haben genutzt Ihr habt genutzt Sie haben genutzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte genutzt Du hattest genutzt Er/Sie/Es hatte genutzt
  Wir hatten genutzt Ihr hattet genutzt Sie hatten genutzt
Futur II Indikativ Ich werde genutzt haben Du wirst genutzt haben Er/Sie/Es wird genutzt haben
  Wir werden genutzt haben Ihr werdet genutzt haben Sie werden genutzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde genutzt haben Du würdest genutzt haben Er/Sie/Es würde genutzt haben
  Wir würden genutzt haben Ihr würdet genutzt haben Sie würden genutzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe genutzt Du habest genutzt Er/Sie/Es habe genutzt
  Wir haben genutzt Ihr habet genutzt Sie haben genutzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte genutzt Du hättest genutzt Er/Sie/Es hätte genutzt
  Wir hätten genutzt Ihr hättet genutzt Sie hätten genutzt
Imperativ Ich - Du nutz(e) Er/Sie/Es -
  Wir nutzen Ihr nutzt Sie -


Das Verb nutzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort nutzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Mehrwert, Plus, Pluspunkt, positiver Effekt, Privileg vor. (Weitere Synonyme zum Wort nutzen)

Wissen

Das Verb nutzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb nutzen:

  • Landwirt/-in
    ...llen Felder, säen die Frucht aus, düngen Felder und kümmern sich um die Ernte und Lagerung. Dazu nutzen sie große, spezielle Maschinen. Sie sorgen dafür, dass der Boden nährstoffreich ist und die Fruc...
  • Die fossile Energie
    ...er und versuchen sie die jeweils damit verbundene Energie zum Schutze der Umwelt so gut es geht zu nutzen.
  • Erstes Auto
    ...ch sind dies nun einmal Automobile die gerade Fahranfänger doch eigentlich auf gar keinen Fall nutzen und verwenden sollten. Man sollte hierbei einfach auch beim Autokauf einmal daran denken das die Ro...
  • Moneybookers
    ...m Vergleich zum Konkurrenten Paypal schätzen die Verkäufer die dieses System anbieten und nutzen vor allen Dingen die deutlich geringeren Gebühren die beim Geldversand anfallen, wenngleich di...
  • Paid 4 Mail
    ...interessante an dieser Thematik ist nun, dass nicht nur private Webseitinhaber eben diesen Werbeweg nutzen sondern das zuweilen auch große Unternehmen darüber einmal auf ihr Werbeangebot aufmerks...

(Weitere Beiträge mit dem Wort nutzen)