A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von orientieren


orientieren - verb orientieren, im Partizip: orientierend, im Partizip II: orientiert.

Konjugation vom Verb "orientieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich orientiere Du orientierst Er/Sie/Es orientiert
  Wir orientieren Ihr orientiert Sie orientieren
Präteritum Indikativ Ich orientierte Du orientiertest Er/Sie/Es orientierte
  Wir orientierten Ihr orientiertet Sie orientierten
Futur I Indikativ Ich werde orientieren Du wirst orientieren Er/Sie/Es wird orientieren
  Wir werden orientieren Ihr werdet orientieren Sie werden orientieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde orientieren Du würdest orientieren Er/Sie/Es würde orientieren
  Wir würden orientieren Ihr würdet orientieren Sie würden orientieren
Präsens Konjunktiv I Ich orientiere Du orientierest Er/Sie/Es orientiere
  Wir orientieren Ihr orientieret Sie orientieren
Präteritum Konjunktiv II Ich orientierte Du orientiertest Er/Sie/Es orientierte
  Wir orientierten Ihr orientiertet Sie orientierten
Perfekt Indikativ Ich habe orientiert Du hast orientiert Er/Sie/Es hat orientiert
  Wir haben orientiert Ihr habt orientiert Sie haben orientiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte orientiert Du hattest orientiert Er/Sie/Es hatte orientiert
  Wir hatten orientiert Ihr hattet orientiert Sie hatten orientiert
Futur II Indikativ Ich werde orientiert haben Du wirst orientiert haben Er/Sie/Es wird orientiert haben
  Wir werden orientiert haben Ihr werdet orientiert haben Sie werden orientiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde orientiert haben Du würdest orientiert haben Er/Sie/Es würde orientiert haben
  Wir würden orientiert haben Ihr würdet orientiert haben Sie würden orientiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe orientiert Du habest orientiert Er/Sie/Es habe orientiert
  Wir haben orientiert Ihr habet orientiert Sie haben orientiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte orientiert Du hättest orientiert Er/Sie/Es hätte orientiert
  Wir hätten orientiert Ihr hättet orientiert Sie hätten orientiert
Imperativ Ich - Du orientiere Er/Sie/Es -
  Wir orientieren Ihr orientiert Sie -


Das Verb orientieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort orientieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausrichten, platzieren, richten, sich halten an, zurechtfinden vor. (Weitere Synonyme zum Wort orientieren)

Wissen

Das Verb orientieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb orientieren:

  • Selten und besonders: Der ausführliche Lebenslauf
    ...esten versucht man, sich dabei an der Formatierung eines maschinell angefertigten Schriftstücks zu orientieren. Wer seinen ausführlichen Lebenslauf mit einem Computer schreibt, hat es dabei etwas einfacher...
  • Mit Bewerbungsmuster zur Musterbewerbung
    ...ind. Deshalb können Bewerbungsmuster eine wirklich hilfreiche Unterstützung sein, an der man sich orientieren kann, sollten jedoch besser nicht als fertige Vorlagen genutzt werden. Das Deckblatt Ein Bewe...
  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...au weiß, welche Kleidung man seinem Kind anziehen soll, kann man sich an der eigenen Kleidung orientieren. Für ein kleines Kind ist es im Sommer nicht so wichtig das es kurze Hosen hat. Man kann ein...
  • Mechatroniker/-in
    ...en und installiert werden. Vor der Fertigstellung werden alle Funktionen überprüft. Mechatroniker orientieren sich bei der Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen an Schaltplänen und Konstruktionsz...
  • Sprache der Tiere
    ...e Art der Sprache gemessen und womöglich verstanden werden. Die Tiere wollen sich damit meistens orientieren, um nicht irgendwo dagegen zu stoßen oder um andere Artgenossen zu finden. Chamäleons und Tintenf...

(Weitere Beiträge mit dem Wort orientieren)